11.03.2016 in Gemeindenachrichten von SPD Sontheim-Brenz

Pflegeheim auf den Weg gebracht

 

Bild: Kultusminister Andreas Stoch


Spatenstich für das Pflegeheim in Sontheim

Der lang ersehnte Termin wurde am Freitag, 11. März, nun wahr:
An der Schillerstraße konnte der erste Spatenstich für den Bau eines Pflegeheims gefeiert werden. ASB-Vorsitzender Harald Friese begrüßte die anwesenden Gäste und gab einen Rückblick auf die bisherige Planung, die nun insgesamt fünf Jahre gedauert habe.

 

29.11.2015 in Gemeindenachrichten von SPD Sontheim-Brenz

Den "besorgten Bürger" ernst nehmen

 

Der Stein des Anstoßes ist die unbebaute Fläche in der Schillerstraße (hinter der Fichte in Bildmitte). Der Baugrund gehört der Kreisbau-Gesellschaft in Heidenheim. Derzeit läuft eine Unterschriftenaktion gegen das Bauvorhaben. Geplant ist ein Neubau mit mehreren Wohneinheiten zur Unterbringung von Flüchtlingen.
Um dem Informationsbedürfnis der Bürger nachzukommen, hat die SPD-Gemeinderatsfraktion Herrn Kreisverwaltungsdirektor Anton Dauser zu einer öffentlichen Diskussion über die Unterbringung von Flüchtlingen im Kreis und in der Gemeinde Sontheim eingeladen:
Montag, 30. November, 20.00 Uhr, Gastätte "Hirsch" in Brenz

 

 

06.11.2015 in Gemeindenachrichten von SPD Sontheim-Brenz

Sontheim ausgezeichnet

 

Wir Sontheimer können uns freuen:
Die Arbeitsgemeinschaft Netzwerk Familie Baden-Württemberg hat Sontheim als familienfreundliche Gemeinde auserkoren.
Ausgezeichnet wurde unser Ort mit dem
"Qualitätsprädikat für Kommunen, die familienbewusstes Denken und Handeln
in den Mittelpunkt
ihrer Entwicklung stellen."

Herzlichen Glückwunsch!

 

23.03.2015 in Gemeindenachrichten von SPD Königsbronn

Kreisputzete in Königsbronn

 

von links: Otto Flachmüller, Mareike Stitz, Heidi Stechert, Rudi Eberl, Walter Macher, Anne-Katrin Vogel, Engelbert Frey und Claudia Gambuti

 

 

 

03.02.2013 in Gemeindenachrichten von SPD Königsbronn

Franz Müntefering in Königsbronn: Demographischer Wandel geht uns alle an

 
Franz Müntefering in Königsbronn

Königsbronn: Franz Müntefering, ehemaliger Parteivorsitzender der SPD, sprach beim Neujahrsempfang der Gemeinde Königsbronn in der Hammerschmiede.

Volles Haus in Königsbronn, schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn war kein Parkplatz mehr rund um die Veranstaltungshalle zu bekommen. Die Gemeinde Königsbronn hatte den ehemaligen Parteivorsitzenden der SPD, Franz Müntefering, zum Thema demographischer Wandel eingeladen. Und er war trotz Eis und Schnee gekommen. Unter ihnen auch der neue Kultusminister und SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch, Orts- und Fraktionsvorsitzender Wolfgang Lutz, Bundestagskandidatin Claudia Sünder, Landrat Reinhard und zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.

 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden