17.04.2019 in Aktuelles von SPD Giengen

SPD Europa-Food-Truck kommt am 30. April nach Giengen

 

Zur Europa-Wahl am 26. Mai 2019 - Wählen gehen!

Die europäische Idee bleibt der bedeutendste politische und zivilisatorische Fortschritt des vergangenen Jahrhunderts: Freiheit, Demokratie und Menschenrechte, wirtschaftliche Zusammenarbeit und politische Partnerschaft über nationale Grenzen hinweg und ein langanhaltender Frieden auf unserem von Jahrhunderten der Kriege erschütterten Kontinent. Die europäische Idee ist die Antwort auf die großen Aufgaben der Gegenwart und Zukunft.

Der Europa Foodtruck der SPD kommt nach Giengen. Am Dienstag, den 30. 4. steht er von 16 Uhr bis 18 Uhr mit frisch gebackenen belgischen Waffeln und Kaffee in der Marktstraße vor dem Hotel Lamm.

Nutzen Sie die Gelegenheit für eine kulinarische Annäherung an Europa und für Gespräche über die große Bedeutung dieser Wahl. Informieren Sie sich zu Themen wie

- Gute Löhne in Europa: durch Schaffung echter sozialer Grundrechte mit fairen Regeln und starken Rechten für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Schutzrechten für Verbraucherinnen und Verbraucher.

- Digitalisierung für alle.

- Freiheit schützen und auf die Jugend bauen: mehr Möglichkeiten für gesellschaftlichen Austausch schaffen, gerade für junge Menschen, um die Demokratie und den europäischen Parlamentarismus zu stärken.

- Klimaschutz: die 17 Nachhaltigkeitsziele 2030 der Vereinten Nationen als Leitbild unseres europapolitischen Handelns für ein Europa, das zusammenhält und für ein Europa, das den Frieden stärkt!

 

 

01.12.2017 in Aktuelles von SPD Sontheim-Brenz

Bayerische SPD-Abgeordnete: Gundremmingen abschalten

 

Dringlichkeitsantrag
der Abgeordneten Markus Rinderspacher, Herbert Woerlein, Florian von Brunn, KlausAdelt, Harry Scheuenstuhl, Horst Arnold, Inge Aures, Volkmar Halbleib, Natascha Kohnen, Dr. Simone Strohmayr, Margit Wild, Susann Biedefeldund Fraktion (SPD)
Bevölkerung schützen - fehlerhafte Brennstäbe im AKW Gundremmingen sofort austauschen!
Der Landtag wolle beschließen:
Die Staatsregierung wird aufgefordert, die sofortige Abschaltung des Atomkraftwerks in Gundremmingen in die Wege zu leiten, damit die fehlerhaften Hüllrohre an den Brennelementenausgetauscht werden können.
Weiterlesen unter Mehr

 

28.07.2017 in Aktuelles von SPD Kreisverband Heidenheim

Zum 70. Geburtstag von Wolfgang Staiger

 
Wolfgang Staiger

28-7-2017- Heidenheim
Wolfgang Staiger, lange Jahre Landtagsabgeordneter der SPD aus dem Wahlkreis Heidenheim, feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Wer ihn kennt, weiß, dass dieser Tag ihm eher gegen den Strich geht. Er wird im Mittelpunkt stehen, eine Position, die er nie gerne eingenommen hat. Ein Verhalten, welches für jemand, der ein öffentliches Amt bekleidet, eher unüblich ist.

 

23.04.2017 in Aktuelles von SPD Sontheim-Brenz

Aufruf zum 1. Mai 2017

 

"... mit der Zeit habe ich aber gemerkt, wie stark sich das Berufsumfeld verändert hat. Viele meiner Kolleginnen und Kollegen erhalten nur noch befristete Arbeitsverträge – trotz guter Arbeit. Da wächst die Sorge um die eigene Zukunft.
Wir wünschen uns eine bessere soziale Absicherung. Das geht nur mit Tarifverträgen. Deswegen geh ich am 1. Mai auf die Straße. Bitte unterstütze uns dabei. Komm zur 1. Mai-Kundgebung in Deiner Nähe!".

Stellungnahme der SPD "#GemeinsamGerecht":   HIER ...

 

10.06.2016 in Aktuelles von SPD Sontheim-Brenz

Glyphosat: NEIN

 

SPD: Unsere Position ist klar

Wieder hat die EU-Kommission keine Mehrheit für eine Verlängerung von Glyphosat zustande bekommen - auch ihr Kompromissvorschlag für eine kurzfristige Neuzulassung fand nicht die nötige Zustimmung. Da die SPD bei ihrem Nein bleibt, hatte sich die Bundesregierung enthalten.

Kein Gift im Essen:  HIER ...

 

Termine

Alle Termine öffnen.

15.05.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Öffentliche Vorstandssitzung
nähere Infos folgen

Alle Termine

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

15.05.2019, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Öffentliche Vorstandssitzung
nähere Infos folgen

Alle Termine