17.07.2019 in Allgemein von Andreas Stoch

Stoch tief bestürzt über feigen Angriff auf Hockenheimer Oberbürgermeister

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat sich über den Angriff auf den Hockenheimer Oberbürgermeister Dieter Gummer tief bestürzt gezeigt.

„Das ist feiger und abscheulicher Angriff – auf unseren Hockenheimer Genossen, aber auch auf alle, die sich in Politik und Gesellschaft engagieren“, sagte Stoch. „Wir Demokraten müssen uns mit aller Entschiedenheit gegen solch blinde Gewalt zur Wehr setzen. Wir dürfen eine Verrohung dessen, was unsere Gesellschaft im Kern auszeichnet, nicht zulassen. Ich wünsche Dieter Gummer von ganzem Herzen gute Genesung. Und ich hoffe, dass der Täter so schnell wie möglich zur Rechenschaft gezogen wird.“

 

27.10.2018 in Allgemein von SPD Giengen

SPD-Fußballturnier in Hürben

 
Die Siegerehrung für die BSH Montagskicker

Am vergangenen Samstag waren zum traditionellen SPD-Fußballturnier, das die beiden SPD-Ortsvereine Giengen und Hürben veranstalten, 8 Mannschaften bei bestem Fußballwetter angetreten. Es spielten die Sportfreunde Südhang aus Giengen, der TV Hürben, der TTC Sachsenhausen, Alte Herren Burgberg 2, die BSH Montagskicker, ZSKA Hürben, Hangover 96 aus Hürben und die Mannschaft des Juso-Kreisverbandes.

Es wurde zunächst in zwei Gruppen ausgespielt, wer den ersten und zweiten Rang belegt und somit ins Halbfinale einzieht. Die Zuschauer konnten interessante Begegnungen sehen. Es fielen allein in den 10 Vorrundenspielen 49 Tore. In den Halbfinalbegegnungen setzten sich dann die BSH Montagskicker mit 5 : 1 Toren gegen die Alten Herren Burgberg 2 und ZSKA Hürben mit 2 : 1 Toren gegen den TTC Sachsenhausen durch.

Das Finale gewannen die BSH-Montagskicker gegen ZSKA Hürben mit 2: 0.

Die Siegermannschaft konnte aus den Händen von MdL Andreas Stoch den von ihm und Leni Breymeier gestifteten Wanderpokal des SPD-Kreisverbandes entgegennehmen, da der alte Pokal im Vorjahr nach 3 Siegen endgültig beim TV Hürben verblieben war.

 

 

03.10.2018 in Allgemein von SPD Herbrechtingen-Bolheim

Mitgliederversammlung

 

Mitgliederversammlung

SPD OV Herbrechtingen – Bolheim

 

Liebe Genossinnen und Genossen

Der SPD Ortsverein lädt seine Mitgliederinnen und Mitglieder zu seiner nächsten Mitgliederversammlung ein. Als besonderen Gast können wir an diesem Abend unseren lieben Genossen Andreas Stoch begrüßen.

Die Veranstaltung findet
am: 10.10.2018

um: 20:00 Uhr

Ort: Begegnungsstätte Herbrechtingen
statt.

Als Tagesordnung schlagen wir vor:

  1. 1. Rückblick auf das Jahr 2018
    2. Jubilar Ehrungen
    3. Kommunalwahl 2019
    a) Kandidaten für die Kommunalwahl
    b) Öffentlichkeitsarbeit zur Kommunalwahl
    4. Sonstiges

Wir können dieses Mal einen Jubilar mit 50 Jahren Mitgliedschaft ehren. Deshalb würden wir uns über eine sehr gute Teilnahme freuen.

 

28.04.2018 in Allgemein von SPD Herbrechtingen-Bolheim

Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum

 

Am 18. April 2018 fand im Karl Saal des Klosters Herbrechtingen die Informationsveranstaltung des SPD Ortsverein Herbrechtingen/Bolheim zum obigen Thema statt. Trotz der DFB Liveübertragung des Pokalhalbfinalspiels war die Beteiligung zahlreich, was ein Hinweis auf die Dringlichkeit der ärztlichen Versorgung in unserem Bereich deutlich aufzeigt.

 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden