28.04.2018 in Allgemein von SPD Herbrechtingen-Bolheim

Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum

 

Am 18. April 2018 fand im Karl Saal des Klosters Herbrechtingen die Informationsveranstaltung des SPD Ortsverein Herbrechtingen/Bolheim zum obigen Thema statt. Trotz der DFB Liveübertragung des Pokalhalbfinalspiels war die Beteiligung zahlreich, was ein Hinweis auf die Dringlichkeit der ärztlichen Versorgung in unserem Bereich deutlich aufzeigt.

 

30.09.2017 in Allgemein von SPD Giengen

SPD-Fußballwanderpokal bleibt in Hürben

 

Auch in diesem Jahr war das traditionelle Fußballturnier der SPD, wie immer ausgerichtet von den SPD-Ortsvereinen Hürben und Giengen, sehr gelungen. Auch das Wetter hatte ein Einsehen - während es den Tag vorher noch pausenlos geregnet hatte, kam die Sonne am späten Samstagvormittag heraus, um den ganzen Tag zu bleiben.

Es wurde auch munter Fußball gespielt. Der TV Hürben ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass er das Turnier gewinnen möchte, um den Wanderpokal endgültig zu gewinnen. So kam es dann auch. Ungeschlagen, wenn auch mit knappen Ergebnissen, gewannen die Hürbener das Turnier zum 3. Mal in Folge. Auf Platz 2 landete der ZSKA Hürben, die Bronzemedaille sicherte sich der TTC Sachsenhausen. Wacker geschlagen haben sich auch die Heidenheimer Jusos, als einzige Nichtfussballmannschaft, wurden sie vierter.

Den Siegerpokal überreichte die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier. Sie dankte Monika Albrecht-Groß, Giengener Stadträtin und Vorsitzende der Hürbener SPD und den ganzen ehrenamtlichen Helfern für die gute Organisation des Nachmittags. Der Tag klang bei einem zünftigen Vesper und guten Gesprächen aus.

 

 

27.08.2017 in Allgemein von SPD Herbrechtingen-Bolheim

Leni Breymeier per Rad auf der schönen Ostalb

 
Leni Radtour

Als Bundestags-Direktkandidatin sollte man nicht nur seinen Wahlkreis, sondern auch die Menschen aus dem Wahlkreis kennen. Deshalb setzte sich unsere Kandidatin, Frau Leni Breymeier, aufs Rad und radelte durch die wunderschöne Region der Ostalb und versuchte mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Ihr Ansatz war nicht zu missionieren, sondern sie wollte von den Menschen mit denen sie sprach erfahren wo ihnen der Schuh drückt und was sie von der Politik erwarten.

 

 

19.01.2017 in Allgemein von SPD Sontheim-Brenz

AKW-Ausfälle: Frankreich leidet unter Strommangel

 

Stromnachfrage in Frankreich - Knackpunkt Wetter

Die Stromnachfrage in Frankreich hängt viel stärker von der Temperatur ab als in Deutschland. Weil in Frankreich die Heizungen überwiegend mit Strom betrieben werden, steigt die Stromnachfrage bei winterlicher Witterung besonders kräftig. Aktuell hat Frankreich noch Glück: Die mit der Kaltfront verbundene polare Luft aus Skandinavien strömte vor allem über den östlichen Teil Deutschlands und Polen in Richtung Süden und nicht weiter westlich über Frankreich.

Bericht lesen: Solarbranche. de

 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden