22.03.2019 in Gemeindenachrichten von SPD Königsbronn

Uferstraße Itzelberg

 

Antrag  der SPD Gemeinderatsfraktion 

zur Eindämmung unüberschaubarer Verhältnisse und Belastungen der Anwohner in der Uferstraße.

Während der letzten Bürgerversammlung in Itzelberg wurde besprochen, dass in einem ersten Schritt versucht wird den Parkplatzsuchverkehr Richtung Minigolfplatz einzudämmen, und die Verkehrsbelastung und teilweise unüberschaubaren Verhältnisse entlang der Uferstraße ab Haus Nummer 9 einzudämmen.

 

10.03.2019 in Gemeindenachrichten von SPD Sontheim-Brenz

Off-roading in Sontheim

 

Unter Off-roading versteht man das Fahren eines Fahrzeugs auf unbefestigten Straßen oder Wegen.
Die Folgen von solchem Tun können die Bürger in Sontheim auf  dem Bolzplatz beim Kreuz-    bäumle besichtigen.
Ein Tipp an die Naturschänder: Nutzt lieber den Bolzplatz zum Fußballen, als mit dem Gasfuß stupide Kreise ziehen (bringt garantiert auch mehr Kondition)!

 

 

 

23.10.2018 in Gemeindenachrichten von SPD Königsbronn

SPD bedankt sich beim Ehepaar Lindenmeyer

 
Hans-Jürgen Schiffner bedankt sich beim Ehepaar Lindenmeyer

Am 19.10.2018 fand der letzte Stammtisch vom SPD Ortsverein Königsbronn in diesem Jahr statt. Leider auch das letzte Mal im Wirtshaus Weisses Rössle in Königsbronn. Das Gasthaus schließt am 31.10.2018.

 

 

11.03.2016 in Gemeindenachrichten von SPD Sontheim-Brenz

Pflegeheim auf den Weg gebracht

 

Bild: Kultusminister Andreas Stoch


Spatenstich für das Pflegeheim in Sontheim

Der lang ersehnte Termin wurde am Freitag, 11. März, nun wahr:
An der Schillerstraße konnte der erste Spatenstich für den Bau eines Pflegeheims gefeiert werden. ASB-Vorsitzender Harald Friese begrüßte die anwesenden Gäste und gab einen Rückblick auf die bisherige Planung, die nun insgesamt fünf Jahre gedauert habe.

 

29.11.2015 in Gemeindenachrichten von SPD Sontheim-Brenz

Den "besorgten Bürger" ernst nehmen

 

Der Stein des Anstoßes ist die unbebaute Fläche in der Schillerstraße (hinter der Fichte in Bildmitte). Der Baugrund gehört der Kreisbau-Gesellschaft in Heidenheim. Derzeit läuft eine Unterschriftenaktion gegen das Bauvorhaben. Geplant ist ein Neubau mit mehreren Wohneinheiten zur Unterbringung von Flüchtlingen.
Um dem Informationsbedürfnis der Bürger nachzukommen, hat die SPD-Gemeinderatsfraktion Herrn Kreisverwaltungsdirektor Anton Dauser zu einer öffentlichen Diskussion über die Unterbringung von Flüchtlingen im Kreis und in der Gemeinde Sontheim eingeladen:
Montag, 30. November, 20.00 Uhr, Gastätte "Hirsch" in Brenz

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2019, 19:30 Uhr Soziale Visionen - Podiumsdiskussion mit MdL Andreas Stoch und Dekan Dr. Sven van Meegen

Alle Termine

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

21.10.2019, 19:30 Uhr Soziale Visionen - Podiumsdiskussion mit MdL Andreas Stoch und Dekan Dr. Sven van Meegen

Alle Termine