24.11.2019 in Ortsverein von SPD Sontheim-Brenz

Ortsvereinszeitung, 43.Jahrg., Dezember 2019, Nr.165

 

Einige Themen:
Leni Breymaier MdB: "...Paketboten, Azubis und der Soli"; Andreas Stoch MdL: "Kommunalhaushalte - Kommunikation mit der Landesregierung schwierig"; Gemeinde- u. Kreisrat Reiner Lindenmayer: "Bundesstraße 492 - die unendliche Geschichte"; Gemeinderätin Elisabeth Lahmeyer: "Tagesmütter mit Gebührenerlass..."; Willi Häfele: "Stromwende in Deutschland ..."; Margret Mähler: Gedanken zum Jahreswechsel; Kurz und knapp aus dem Gemeinderat, und natürlich unser "Osiander"

 

 

18.11.2019 in Ortsverein von SPD Königsbronn

Peter Hund 50 Jahre in der SPD

 
Peter Hund (Mitte) und seine Nachfolger Andreas Stoch links und Wolfgang Staiger rechts

Gleich drei Landtagsabgeordnete der SPD besuchten die Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Königsbronn. Grund dafür war die 50jährige SPD-Zugehörigkeit des früheren Landtagsabgeordneten Peter Hund, der aus diesem Anlass geehrt wurde.

 

01.11.2019 in Ortsverein von SPD Sontheim-Brenz

Dankeschön-Party

 

Ortsvereinsvorsitzender Erwin Resch und Fraktionsvorsitzender Reiner Lindenmayer riefen - und (fast) alle kamen. Die Vorsitzenden dankten den Kandiatinnen und Kandidaten und den vielen Helferinnen und Helfern bei der vergangenen Kommunal- und Europawahl für ihre selbstlose Mitarbeit.
Das Wahlergebnis zeigt, der Einsatz hatte sich gelohnt!

 

21.09.2019 in Ortsverein von SPD-OV Heidenheim

Neuer Vorstand gewählt - Peter Riesner löst Dr. Florian Hofmann ab

 
Der neue SPD-Ortsvereinsvorstand

Bei der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Heidenheim wurde heute nachmittag ein neuer Vorstand gewählt. Für den nicht mehr kandidierenden Dr. Florian Hofmann wurde Peter Riesner einstimmig als neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Sabine Bodenmüller (wie bisher) und Matthias Wulz, der den nicht mehr angetretenen Thomas Hasenfus ablöst. Kassierer bleibt Karl Schaible, für Hans-Peter Neff wird Fritz Zerle neuer Schriftführer.

 

21.09.2019 in Ortsverein von SPD-OV Heidenheim

Jubilarehrung beim SPD-Ortsverein Heidenheim

 
Jubilarehrung 2019 beim SPD-OV Heidenheim

Bei der heutigen Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Heidenheim konnten zwei Jubilare für jeweils 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden. Die Laudatio auf die Jubilare hielt SPD-Landesvorsitzender Andreas Stoch MdL, der gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier und dem Orts- und Kreisvorsitzendem Dr. Florian Hofmann die Ehrung vornehmen konnte und den Jubilaren für ihre langjährige Treue dankte.

 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden