21.09.2017 in Wahlen von SPD Sontheim-Brenz

Vorstand wehrt sich gegen Hetze

 

In einer Anzeige von Christina Baum im Sontheimer Nachrichtenblatt Nr. 37 werden der Ärzteschaft im Umgang mit Asylbewerbern die Ausbeutung unserer Sozialversicherungssysteme vorgeworfen.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins sieht diese Anzeige als ungeheuerliche Provokation an und warnt vor dieser Form von Menschenverachtung und fremdenfeindlicher Hetze. Vieles in diesem Artikel widerspricht sich selbst. So ist z. B. nicht sinnvoll, wenn Asylbewerber Zuzahlungen oder Eigenanteile entrichten müssen, nur um sie dann wiederum mit dem Sozialamt abzurechnen – wo liegt hier eine Ersparnis? Oder was soll es einem Arzt bringen, wenn er, wie in der Anzeige behauptet wird, „zu viel Arzneimittel verordnet“? Solche destruktiven und böswilligen Botschaften zielen darauf hin, unsere demokratische Ordnung zu destabilisieren oder gar zu zerstören. Wie gefährlich ein derartiges Spiel mit dem Feuer ist, können wir derzeit in einigen Staaten beobachten.

Die Vorstandsschaft, 18.09.2017

 

11.09.2017 in Wahlen von SPD Sontheim-Brenz

Malu Dreyer kommt

 

Wahlkampf mit Malu ist nicht öde
Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer ist eine beeindruckende Frau, die zahlreiche Initiativen als Sozialdemokratin in der von ihr geführten Landesregierung durch- und umgesetzt hat. Nun kommt sie nach Heidenheim, um die SPD-Bundestagskandidatin Leni Breymaier vor der Bundestagswahl zu unterstützen.
Dreyer ist keine Schlaftablette
Sie macht keinen Bogen um schwierige Themen oder verdrängt Probleme, die die Bürger bewegen. Malu Dreyer nimmt die Menschen ernst. Da unterscheidet sie sich deutlich von der Dame aus Berlin.
Termin: Sonntag, 17. September um 11.30 Uhr, Konzerthaus Heidenheim.
Alle interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen. Abfahrt der Fahrgemeinschaft um 10.45 Uhr an der Kreissparkasse in Sontheim.


Bericht über die Veranstaltung: HIER ...

 

 

26.08.2017 in Wahlen von SPD Giengen

Einladung

 

Leni Breymaier

 Bundestagskandidatin im Wahlkreis Aalen-Heidenheim

  Montag, 11.September 2017

19:30 Uhr

Hürbetal Halle

 

20.08.2017 in Wahlen von SPD Giengen

Unterwegs mit der SPD-Landesvorsitzenden Leni Breymaier

 
Mit Leni Breymaier (3.v.l.) vor dem Rathaus

Die SPD-Landesvorsitzende und Bundestagskandidatin für den Ostalbkreis, Leni Breymaier kam in Giengen mit dem Fahrrad angeradelt. Hier war das Ziel ihrer Etappe durchs Brenztal. Sie wollte die Menschen und die Landschaft ihres Wahlkreises kennenlernen. Und so gab es viele Gelegenheiten, mit ihr an diesem Tag von Amstetten aus über Stetten ob Lontal, Sontheim, Hermaringen, Hürben und Herbrechtingen ins Gespräch zu kommen. Mit einigen Ortskundigen in Begleitung war die Strecke zum jeweiligen Halt pünktlich zu erreichen, so dass auch immer genügend Zeit für ein Gespräch blieb.


 

 

03.02.2016 in Wahlen von SPD Kreisverband Heidenheim

Gestohlene Wahlplakate - SPD setzt Belohnung aus

 
Politische Auseinandersetzung sieht anders aus!

Zahlreiche SPD-Plakate gestohlen und vernichtet
SPD setzt Belohnung aus!

Kaum hängen die ersten Plakate, die für die bevorstehende Landtagswahl werben, fühlen sich politische Gegner aufgefordert nicht mit Argumenten dagegen zu halten, sondern mit Gewalt. Zahlreiche Plakate der SPD sind gestohlen und vernichtet worden. Die SPD bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

 

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen
Alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen sind zu unserer Mitgliederversammlung herzlich eingeladen. Bi …

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Weitersagen