27.09.2014 in Allgemein von SPD Giengen

SPD Fußballturnier in Hürben

 

Die glückliche Siegermannschaft Bing-Bar-Team Hürben mit dem JUSO-Landesvorsitzenden Markus Herrara Torres (hintere R., 2. von rechts), der die Siegerehrung vornahm, Stadträtin und Hürbener SPD-Ortsvorsitzenden Monika Albrecht-Groß (2. R. stehend, rechts außen) sowie Stadträtin Christine Mack.

Hürben (ph) Sieben Mannschaften waren zum traditionellen SPD-Fußballturnier auf der Sportanlage Hürben am Wochenende gemeldet. Es war eine bunte Mischung aus Freizeitkickern wie beispielsweise die als Favoriten anzusehenden BSH-Montagskicker, der TV Hürben oder die Bing Bar aus Hürben. Aber auch die JUSOS sowie TTC Sachsenhausen und Sportfreunde Südhang traten ........

 

20.05.2014 in Allgemein von SPD Herbrechtingen-Bolheim

Kultusminister Andreas Stoch bei den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD

 
Kandidaten und Kultusminister

Geladen hatte die SPD Fraktion an einen runden Tisch in Herbrechtingen in den Ratsstuben.

In einem offenen Gespräch über das große Thema: „Gemeinschaftsschule, wo steht sie in drei Jahren?“, sollten alle Bedenken hierzu ausgeräumt werden.

Und das wollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus erster Hand geklärt wissen und die dazu zwischenzeitlich aufgelaufenen Fragen aus kompetentem Munde beantwortet bekommen.

 

 

09.02.2014 in Allgemein von Jusos Heidenheim

Jusos freuen sich über ein weiteres neues Mitglied!

 
v.l.n.r Kultusminister Andreas Stoch; Christiane Real

Im Rahmen des Neujahrsempfangs vom 02.02.2014 hat der Kultusminister Andreas Stoch der Jusine Christiane Real das Parteibuch der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands übergeben.

 

06.01.2014 in Allgemein von SPD Sontheim-Brenz

Atomausweitung verhindert

 
Gundremm_3

Zusätzliche Gefahren verhindert – aber die Atomanlage in Gundremmingen wird immer riskanter!
Diese alten Reaktortypen haben es in sich: Wieder eine Leckage innerhalb des Sicherheitsbehälters - und immer wieder undichte Spaltelemente! Der Block B wurde heruntergefahren und ist derzeit abgeschaltet.

Ein Bericht zur abgewendeten Leistungserhöhung von Raimund Kamm (Vorstand)
FORUM Gemeinsam gegen das Zwischenlager
und für eine verantwortbare Energiepolitik e.V.

 

13.12.2013 in Allgemein von SPD Sontheim-Brenz

Gundremmingen: Unnötige Leistungserhöhung

 
Gundremmingen, Bild: CM

Umweltschützer fordern die Betreiber des AKW Gundremmingen auf, den Genehmigungsantrag zur Ausweitung der Leistung des AKW Gundremmingen zurückzuziehen. Zitat aus der Haushaltsrede 2014 von dem Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion Willi Häfele aus Sontheim vor dem Kreistag: "...im uns benachbarten größten deutschen Atomkraftwerk Gundremmingen wollen die Betreiber ..."

 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden