25.09.2022 in Ortsverein

50 Jahre SPD Ortsverein - Eine Chronik

 

Blicken Sie mit uns zurück auf ein halbes Jahrhundert SPD-Ortsverein Niederstotzingen ...

 

25.09.2022 in Ortsverein

50 Jahre SPD-Ortsverein Niederstotzingen

 
50 Jahre SPD Orstverein Niederstotzingen

Vor 50 Jahren, am 4. November 1972, trafen sich 13 politisch interessierte Bürger im Gasthaus "zum Engel", um kurz vor der wichtigen Bundestagswahl ein Zeichen zu setzen und gründeten den SPD-Ortsverein Niederstotzingen.

Zur Jubiläumsfeier am 16. September 2022 konnte die Ortsvereinsvorsitzende Simone Schindler im festlich geschmückten Saal des Landgasthofs "Krone" zahlreiche Gäste begrüßen: Die zwei verbliebenen Gründungsmitglieder Theodor Feil und Joachim Schwarz, die SPD-Wahlkreisabgeordnete im Bundestag, Leni Breymaier, den SPD-Vorsitzenden von Baden-Württemberg und Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch, den SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Florian Hofmann, Herrn Bürgermeister Marcus Bremer, den Bürgermeister von Sontheim/Brenz, Tobias Rief, außerdem Abordnungen der SPD-Ortsvereine Sontheim-Brenz, Hermaringen, Langenau und Günzburg sowie zahlreiche Mitglieder des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen, politische Weggefährten und Gäste.

 

07.09.2022 in Ortsverein von SPD Sontheim-Brenz

Willi Häfele ein Achtziger

 

Der SPD-Ortsverein und der SPD-Kreisverband ehrten ihren langjährigen Gemeinde- und Kreisrat  Willi Häfele zu seinem 80. Geburtstag bei einem Empfang in der Gemeindehalle.
Zahlreiche Rednerinnen und Redner würdigten das jahrzehntelange Engagement in der Kommunalpolitik, Mitbegründer des Ortsvereins Sontheim-Brenz und Mitgestalter der Ortsvereinszeitung "d's andre Blättle" das bereits im 46. Jahrgang erscheint. Dies sei einmalig in der Parteigeschichte der SPD.

 

25.08.2022 in Ortsverein von SPD Kreisverband Heidenheim

Fußballturnier in Hürben

 
Fußballturnier am 24. September 2022

Nach zwei Jahren Pause durch die Pandemie, laden wir Euch von den beiden SPD-Ortsvereinen Hürben und Giengen auch in diesem Jahr wieder auf die schöne TV-Sportanlage nach Hürben ((Forststr. 19 · 89537 Hürben)) ein.

 

Termin ist Samstag, 24. September 2022 um 14 Uhr.

 

 

 

07.06.2022 in Ortsverein von SPD Kreisverband Heidenheim

Willy-Brand-Medaille für Schatzmeister Hans Baumgärtner

 
Kreisvorsitzender Dr. Florian Hofmann zeichnet Hans Baumgärtner mit der Willy Brandt Medaille aus

Die SPD in Hermaringen hatte vor wenigen Tagen etwas zu feiern. Im kleinsten Ortsverein der SPD im Landkreis Heidenheim wurde die höchste Auszeichnung, die die SPD für ehrenamtliche Tätigkeiten vergeben kann, verliehen. Der scheidende Schatzmeister Hans Baumgärtner, seit 44 Jahren in dieser Funktion, wurde vom SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Florian Hofmann im Auftrag von Lars Klingbeil und Saskia Esken, den Parteivorsitzenden der SPD geehrt. „Engagement und Ehrenamt sind zentrale Bestandteile unserer Gesellschaft“, so Florian Hoffmann als er Hans Baumgartner die Willy-Brand-Medaille überreichte. Fast zwei Generationen lang führte Baumgärtner die Kassengeschäfte der Hermaringer SPD, und zwar auf seine Weise: Unauffällig, kompetent und stets pünktlich.

Zugleich zeichnete Bernd Görlach, der Vorsitzende der Hermaringer SPD, quasi on Top, Baumgärtner auch noch mit der Goldenen Ehrennadel aus, da er in diesem Jahr auch noch 50 Jahre der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands angehört.

 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden