30.08.2020 in Ortsverein von SPD Königsbronn

Königsbronner SPD Urgestein wird 80 Jahre alt

 
v.l.n.r. Walter Macher, Helmut Fischer, Peter Hund, Wolfgang Lutz

Der ehemalige SPD Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Helmut Fischer wurde vor kurzem 80 Jahre. Er feierte seinen Ehrentag im Kreise seiner Familie.

 

18.07.2020 in Ortsverein von SPD Sontheim-Brenz

Ortsvereinszeitung, 44.Jahrg., Juli 2020, Nr.167

 

Einige Themen:
Leni Breymaier MdB: "Familien müssen derzeit viel leisten - Kinderbonus hilft!"
Andreas Stoch MdL: "Gebührenfreie Kitas - Jetzt erst recht!"; Bernhard Fischer: Interviews mit den neuen Gemeinderäte/innen; Gemeinderat Dominic Weiss: Kurz und knapp aus dem Gemeinderat, und natürlich unser "Osiander".

Hier lesen ...

 

06.04.2020 in Ortsverein

Bericht von der 48. Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

 

Zur 48. Jahreshauptversammlung, die noch vor den wegen der Corona-Krise angeordneten Kontaktbeschränkungen im Landgasthof Krone abgehalten wurde, konnte die Ortsvereinsvorsitzende Simone Schindler neben den Mitgliedern auch Gäste vom SPD-Ortsverein Sontheim-Brenz begrüßen. In ihrem Rechenschaftsbericht stellte sie ausführlich die politischen und geselligen Aktivitäten des Ortsvereins im vergangenen Jahr dar, das besonders durch die intensive Vorbereitung auf die Kommunalwahlen am 26.05.2019 geprägt war.

 

13.02.2020 in Ortsverein von SPD-OV Heidenheim

SPD-OV bei der Feuerwehr in Heidenheim

 
SPD vor Ort bei der Feuerwehr

Der 11. Februar ist der Europäische Tag des Notrufs 112. An diesem Tag startete auch der SPD Ortsverein Heidenheim seine neue Kampagne #SPDvorORT. Wo könnte man diesen Kampagnenstart denn besser beginnen, als bei den freiwilligen Helden des Alltags, der Feuerwehr. Die freiwillige Feuerwehr Heidenheim war unser Gastgeber.

 

 

10.02.2020 in Ortsverein

Besuch aus Berlin im Archäopark

 
Besuch aus Berlin im Archäopark: Hermann Mader, Katrin Budde, Leni Breymaier und Marcus Bremer

Zusammen mit unserer Wahlkreisabgeordneten Leni Breymaier besuchte vor kurzem die Vorsitzende des Kulturausschusses des Deutschen Bundestags, Katrin Budde, den Archäopark Vogelherd. Begleitet wurden die beiden SPD-Bundestagsabgeordneten dabei vom Vorsitzenden der SPD-Gemeinderatsfraktion Theodor Feil und Stadträtin Ursula Hegele.

 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden