21.03.2022 in Gemeindenachrichten von SPD Sontheim-Brenz

Sontheim hat gewählt

 

Sontheim hat einen neuen Bürgermeister: Tobias Rief aus Bolheim wurde mit deutlicher Mehrheit (63,39 %) im ersten Wahlgang gewählt!

Weniger überzeugend war die Wahlbeteiligung von nur etwas über 56 Prozent. Das ist man in Sontheim nicht gewohnt. Woran lag's? Das Wetter kann es nicht gewesen sein. Waren die Kandidaten den Sontheimern nicht genehm? Auf dem Wahlzettel konnte jeder "seine/n" Kandidaten/in handschriftlich vermerken. Mangelndes Interesse an der Gemeindepolitik? - wenn das so ist, dann hat die bisherige Verwaltungsspitze auch ein gerüttelt Maß' dazu beigetragen, und das muss in Zukunft anders werden.

Bild: Tobias Rief mit Partnerin Maren Stegmaier

 

03.03.2022 in Gemeindenachrichten von SPD Sontheim-Brenz

Bürgermeisterwahl am 20. März 2022 in Sontheim a.d. Brenz

 

Am 20. März ist nicht nur Bürgermeisterwahl in unserer Gemeinde, sondern auch Frühlingsanfang! Wir hoffen, dass ab dann nicht nur ein Frühlingslüftchen durch Sontheim weht, sondern ein kräftiger frischer Wind des Aufbruchs spürbar wird!  Spätestens nach einer eventuellen Neuwahl am 10. April müsste die frische Luft durch Sontheim und die Teilorte Brenz und Bergenweiler ziehen.

 

 

22.03.2019 in Gemeindenachrichten von SPD Königsbronn

Uferstraße Itzelberg

 

Antrag  der SPD Gemeinderatsfraktion 

zur Eindämmung unüberschaubarer Verhältnisse und Belastungen der Anwohner in der Uferstraße.

Während der letzten Bürgerversammlung in Itzelberg wurde besprochen, dass in einem ersten Schritt versucht wird den Parkplatzsuchverkehr Richtung Minigolfplatz einzudämmen, und die Verkehrsbelastung und teilweise unüberschaubaren Verhältnisse entlang der Uferstraße ab Haus Nummer 9 einzudämmen.

 

10.03.2019 in Gemeindenachrichten von SPD Sontheim-Brenz

Off-roading in Sontheim

 

Unter Off-roading versteht man das Fahren eines Fahrzeugs auf unbefestigten Straßen oder Wegen.
Die Folgen von solchem Tun können die Bürger in Sontheim auf  dem Bolzplatz beim Kreuz-    bäumle besichtigen.
Ein Tipp an die Naturschänder: Nutzt lieber den Bolzplatz zum Fußballen, als mit dem Gasfuß stupide Kreise ziehen (bringt garantiert auch mehr Kondition)!

 

 

 

23.10.2018 in Gemeindenachrichten von SPD Königsbronn

SPD bedankt sich beim Ehepaar Lindenmeyer

 
Hans-Jürgen Schiffner bedankt sich beim Ehepaar Lindenmeyer

Am 19.10.2018 fand der letzte Stammtisch vom SPD Ortsverein Königsbronn in diesem Jahr statt. Leider auch das letzte Mal im Wirtshaus Weisses Rössle in Königsbronn. Das Gasthaus schließt am 31.10.2018.

 

 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden