Willkommen

auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

 

29.03.2024 in Topartikel Kommunalpolitik

Nominierung der SPD-Liste für die Gemeinderatswahl

 

Der SPD-Ortsverein Niederstotzingen hat seinen Wahlvorschlag für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024 aufgestellt.

 

17.03.2024 in Ortsverein

Bericht von der 52. Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

 

Die Vorsitzende Simone Schindler begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und als Gäste vom SPD-Ortsverein Sontheim-Brenz Erwin Resch und Willi Häfele, der die Versammlungsleitung übernahm.

Simone Schindler berichtete von einem gleichbleibenden Mitgliederstand, verschiedenen politischen und geselligen Aktivitäten und einer guten und positiven Zusammenarbeit mit den benachbarten SPD-Ortsvereinen. Schwerpunkt des letzten Jahres waren die Vorbereitung der Kommunalwahl 2024 und die Gewinnung von Kandidierenden für eine attraktive SPD-Gemeinderatsliste.

 

25.09.2022 in Ortsverein

50 Jahre SPD Ortsverein - Eine Chronik

 

Blicken Sie mit uns zurück auf ein halbes Jahrhundert SPD-Ortsverein Niederstotzingen ...

 

13.01.2026 in Ortsverein von SPD Sontheim-Brenz

Jahresfeier 2026

 

 

Mit launigen Worten eröffnete Vorsitzender Erwin Resch die Jahresfeier des Ortsvereins und hatte gleich zwei Überraschungsgäste parat: er begrüßte zuerst die Kreisvorsitzende Tanja Weisse und den inzwischen von Böblingen herbeigeeilten Landesvorsitzende Andreas Stoch auf das herzlichste.

Kampagne: „Weil es um Dich geht.“
In seiner Begrüßungsrede zeigte „unser Andi“ die Ziele der Landes-SPD für den kommenden Wahlkampf auf: Inhaltlich mit klarem Profil und nah an der Lebensrealität der Menschen im Land, denn im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Menschen im Land – ihre Arbeit, ihre Familien und ihre Zukunft! Und er bat die die Anwesenden um entsprechende Unterstützung für die Aktionen im Wahlkampf.

Treue Mitglieder geehrt
Anschließend hatten Andreas Stoch, Tanja Weisse und Erwin Resch die erfreuliche Aufgabe, fünf treue Mitglieder des Ortsvereins zu ehren: Angela Schlumpberger, Margret Mähler, Bernhard Fischer, Elimar Wischnewski und Eckard Schlumpberger.
In lockerer Atmosphäre und bei gutem Essen gab es viele Gespräche unter den Gästen, wobei  die politischen Aussichten 2026 zum Hauptthema gehörten.
Zum Abschluss dankte der Vorsitzende allen Helferinnen und Helfern für das gute Gelingen dieser Feier. Er sprach die Hoffnung aus, dass es allen Beteiligten gelingen möge, einen  von Sachlichkeit und Fairness geprägten Wahlkampf erfolgreich führen zu können.

 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden