Bericht von der 52. Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

Veröffentlicht am 17.03.2024 in Ortsverein

Die Vorsitzende Simone Schindler begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und als Gäste vom SPD-Ortsverein Sontheim-Brenz Erwin Resch und Willi Häfele, der die Versammlungsleitung übernahm.

Simone Schindler berichtete von einem gleichbleibenden Mitgliederstand, verschiedenen politischen und geselligen Aktivitäten und einer guten und positiven Zusammenarbeit mit den benachbarten SPD-Ortsvereinen. Schwerpunkt des letzten Jahres waren die Vorbereitung der Kommunalwahl 2024 und die Gewinnung von Kandidierenden für eine attraktive SPD-Gemeinderatsliste.

Kassierer Erich Lorenz trug einen erfreulichen Kassenbericht vor, und die Kassenrevisoren empfahlen eine uneingeschränkte Entlastung.

Theodor Feil berichtete von der Arbeit der SPD-Gemeinderatsfraktion, die sich regelmäßig zur Vorbereitung auf die Gemeinderatssitzungen trifft. 2023 war ein arbeitsreiches Jahr mit der Sanierung des Wasserturms in Stetten, dem weiteren Breitbandausbau im Stadtgebiet, den Erschließungsarbeiten für das Baugebiet Höhe II sowie Ersatzbeschaffungen für Bauhof und Feuerwehr als Schwerpunkte. Für das Jahr 2024 erwartet die SPD-Fraktion den Baubeginn für die Vorhaben "Stationäre Einrichtung der Altenpflege" und "Betreutes Wohnen" sowie die Vermarktung der übrigen Bauplätze im Baugebiet Höhe II. Der Neubau des REWE-Marktes soll zügig umgesetzt werden, damit wieder bessere Einkaufsmöglichkeiten am Ort bestehen. Für die kommende Ganztagesbetreuung der Grundschulkinder soll der Förderantrag eingereicht und die Förderung des Vorhabens durch die zuständigen Stellen bewilligt werden. Erarbeitet werden muss auch ein Konzept für die Nachnutzung des Archäopark Vogelherd und auch die Planung und Klärung erschließungstechnischer Fragen für das Gewerbegebiet Asselfinger Weg muss weitergeführt werden.

Turnunsgemäß standen bei der 52. Jahreshauptversammlung Neuwahlen an, die kaum Änderungen ergaben. SPD-Ortsvereinsvorsitzende bleibt Simone Schindler, Werner Heisele ihr Stellvertreter. Schriftführerin ist weiterhin Annerose Geyer. Kassierer bleibt Ericht Lorenz. Joachim Schwarz und Ellen Lukojc prüfen die Kasse des Ortsvereins. Beisitzer im Vorstand sind Theodor Feil, Brigitte Feil, Ursula Hegele, Klaus Hogen und Stephan Feil. Als Kreisdelegierte wurden Simone Schindler ung Stephan Feil gewählt.  

 
 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden