Volles Haus beim Politischen Aschermittwoch in Sontheim

Veröffentlicht am 19.02.2015 in Landespolitik

Großer Andrang herrschte bei der schon traditionellen Veranstaltung des SPD Kreisverbandes Heidenheim und des Ortsvereins Sontheim-Brenz im Gasthaus Rotochsen!

Kein Wunder, denn mit dem Fraktionsvorsitzenden aus dem Landtag in Stuttgart, Claus Schmiedel, konnte man ein politisches Schwergewicht nach Sontheim holen. Mit dabei war auch unser Landtagsabgeordneter und Kultusminister aus unserer Heimat, Andreas Stoch. Schmiedel ging in seiner Rede auf die Leistungen der SPD in der Regierung ein. "Wir müssen uns mit unseren Erfolgen nicht verstecken. Die Reformen im Bildungsbereich seien dringend notwendig, wir machen das weil die CDU es jahrzehntelang versäumt hat!" Außerdem ging er auf die Themen Islamismus, Religion, Soziales und Wirtschaft ein und befand schließlich: "Es tut dem Land gut wenn wir regieren. Im übrigen sind wir die einzige Partei die im Land und im Bund regiert." Lob fand er für die intensive kommunalpolitische Arbeit in Sontheim und im Kreis.

Weiterer Bericht:   HIER ...

Homepage SPD Sontheim-Brenz