29.07.2021 in Nachruf von SPD Königsbronn

Zum Tod von Peter Hund

 
Peter Hund beim Festakt zu seinem 50. Parteijubiläum 2019

 

Die bittere Nachricht hat auch uns erreicht. Peter Hund, der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete, ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

Über Peter Hund gibt es viele Attribute, die man auf ihn anwenden kann. Sozialversicherungsfachmann, politischer Profi, Weltreisender wären ein paar, die einem einfallen. Was auch noch dazu gehört ist sein trockener Humor, seine nette Art, wie er sich mit Menschen unterhalten hat, ein Königsbronner durch und durch.

 

27.06.2021 in Ortsverein von SPD Sontheim-Brenz

Ortsvereinszeitung, 45.Jahrg., Juni 2021, Nr.170

 

Einige Themen:
Andreas Stoch MdL: "Die zweite Auflage von Grün-Schwarz"; Leni Breymaier MdB:" ...noch einige wichtige Gesetze verabschiedet"; Gemeinderat Reiner Lindenmayer: "Waldkindergarten - Licht am Ende des Tunnels?" und "Neues Feuerwehrhaus am >Oberen Bogen< "; Gemeinderat Dominic Weiss: "Kurz und knapp" aus dem Gemeinderat; Margret Mähler: "Bestattungsformen in Sontheim"; Willi Häfele: "Geht so Sparen bei Grün-Schwarz?", und natürlich unser "Osiander".
Alle Berichte lesen ...

 

 

 

20.06.2021 in Kommunalpolitik von SPD-OV Heidenheim

Michael Salomo wird neuer OB in Heidenheim

 
Michael Salomo wird neuer Oberbürgermeister von Heidenheim

Michael Salomo, 32, wurde heute im ersten Wahlgang mit über 60 % der abgegebenen Stimmen zum neuen Heidenheimer Oberbürgermeister gewählt.

 

15.06.2021 in Fraktion von SPD-OV Heidenheim

Rudi Neidlein von der Fraktion verabschiedet

 
Rudi Neidlein mit Fraktion

Auch die Fraktion SPD / Die Linke bedankt sich ganz herzlich bei ihrem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Rudi Neidlein - vielen Dank für Deine Arbeit, Dein Engagement, Deine Unterstützung - und Deine Freundschaft!

Wir sehen uns wieder!

 

15.06.2021 in Fraktion von SPD-OV Heidenheim

Rudi Neidlein erhält den Ehrenring der Stadt Heidenheim

 
Rudi Neidlein erhält den Ehrenring der Stadt Heidenheim

Rudi Neidlein, langjähriger SPD-Fraktionsvorsitzender, wurde gestern abend in einem Festakt verabschiedet und erhielt aus den Händen von Heidenheims Oberbürgermeister Bernhard Ilg den Ehrenring der Stadt Heidenheim verliehen - als Anerkennung für seine besonderen Verdienste im kommunalpolitischen Bereich sowie seinem jahrzehntelangen ehrenamtlichen Engagement in Stadt und Kreis Heidenheim.

 

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden