Regionalverband Ostwürttemberg - das betrifft uns

Veröffentlicht am 13.11.2014 in Aktuelles

Was macht denn ein Regionalverband?
Der kümmert sich um die öffentliche Daseinsvorsorge und hat das Planungsrecht in unserer Region!
Das haben wir Sontheimer besonders gespürt, als es um den Neubau eines Supermarktes in unserer Gemeinde ging. Denn ein Bürgermeister in unserer Nachbargemeinde sah das etwas anders und wollte diesen Markt unbedingt bei sich bauen lassen.
Daher müssen in diesem Regionalparlament befähigte Bürger und Bürgerinnen auch aus unserer Gemeinde dort vertreten sein!
Deshalb hat die SPD-Fraktion ihren Vorsitzenden Reiner Lindenmayer dorthin entsandt, um unsere örtlichen und regionalen Interessen zu vertreten ...

"Wir werden als SPD-Fraktion die Verbandsverwaltung konstruktiv und kritisch bei ihrer Arbeit begleiten und uns mit unseren eigenen Vorschlägen einbringen", so Fraktionsvorsitzender Karl Maier.

Die Freien Wähler sind durch BM Matthias Kraut vertreten.
Die gesamten Mitglieder im Regionalverband Ostwürttemberg:  HIER ...

 
 

Homepage SPD Sontheim-Brenz

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Weitersagen