Jubilare bei der SPD-Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am 06.04.2022 in Aktuelles

GabyUdo Fehrle gratuliert der Chefin der SPD-Fraktion Gaby Streicher

Bei der jüngsten Sitzung der SPD-Fraktion konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Stadtrat Udo Fehrle die beiden Fraktionschefs mit einem flüssigen "Roten" überraschen und zu ihren "Jubiläen" gratulieren.

Gaby Streicher ist seit 10 Jahren Vorsitzende der SPD-Fraktion und war selbst rückblickend erstaunt, wie schnell die Zeit verflogen ist, nachdem sie dieses Amt nach Jörg Ehrlinger angetreten hatte. Es war sicher keine einfache Aufgabe, die sie da übernommen hatte, aber mit Fortbildungen zur Haushalts-Systematik der städtischen Finanzen ist sie eine versierte Haushaltskennerin geworden. Hinzu kommt, dass die Gymnasiallehrerin vielseitig interessiert ist, so dass sie in vielen Bereichen der Kommunalpolitik für die SPD-Fraktion Akzente setzen kann.

Bernd Kluge, der "Youngster" in der Runde, war ebenfalls recht erstaunt, wie schnell die fünf Jahre seit seiner Ernennung als "Fraktionsvize" vergangen sind. In seiner weiteren Funktion als TSG-Vorstandsmitglied sind ihm die Themen aus dem Ehrenamt und speziell des Sports vertraut.

Udo Fehrle bedankte sich namens der Fraktion für ihren engagierten Einsatz und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Beiden ist weiterhin ein "gutes Händchen" für die Giengener Kommunalpolitik zu wünschen und Freude am Amt.

Homepage SPD Giengen