50. Hauptversammlung

Veröffentlicht am 14.04.2022 in Ortsverein

                                                                              Neuwahlen beim Ortsverein

„Pandemiebedingt fielen in den beiden letzten Jahren zahlreiche politische Veranstaltungen sowie eine Hauptversammlung aus, denn der Schutz der Mitglieder hatte oberste Priorität“, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Erwin Resch bei seinem Rechenschaftsbericht zur 50. Hauptversammlung. Feiern konnte man aber dennoch im Herbst 2021 das 50-jährige Jubiläum des Ortsvereins.

 

Als Versammlungsleiter wurde Theo Feil vom Ortsverein Niederstotzingen bestimmt. Dem Bericht von Erwin Resch folgten die Ausführungen von Kassiererin Petra Neumann, ihr wurde von Kassenprüferin Margret Mähler eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Die Versammlung entlastete alle Funktionsträger einstimmig.

Gemeinderat stark gefordert
Fraktionsvorsitzender Reiner Lindenmayer berichtete von der Arbeit des Gemeinderats, die teilweise recht „spannend“ gewesen sei. Viele Aufgaben stünden derzeit an, angefangen beim Bau eines Feuerwehrgerätehauses, dem dann eine Rettungswache angeschlossen werden soll. Die Einrichtung eines Naturkindergartens habe viele Überlegungen und Planungen erfordert und es sei immer noch fraglich, ob der Zeitplan eingehalten werden könne. Ein großes Problem stelle die Sanierung der Schäden am Brenzer Schloss dar. Sorgen mache zurzeit hauptsächlich die Personalsituation im Rathaus, die dazu geführt habe, dass immer noch kein aktueller Haushaltsplan vorliege.
Die anschließenden Wahlen brachten keine Neuerungen. In ihren Ämtern bestätigt wurden als Vorsitzender Erwin Resch, sein Stellvertreter bleibt Richard Fussenecker. Kassiererin Petra Neumann wurde ebenso wiedergewählt wie Schriftführerin Dorothee Mähler und die Beisitzer Elisabeth Lahmeyer, Reiner Lindenmayer, Christian Fussenecker und Elimar Wischnewski.

 
 

Homepage SPD Sontheim-Brenz

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden