Erfolgreiche Marktaktion 2016

Veröffentlicht am 05.04.2016 in Ortsverein

Bei strahlendem Wetter waren zahlreiche Besucher beim diesjährigen Josefsmarkt unterwegs.Der Verkauf von Kaffee, Kuchen und gebrauchten Büchern lief gut, und somit kann der Freundeskreis Asyl  Sontheim mit einem ordentlichen Betrag- der noch vom Ortsverein aufgerundet wurde- unterstützt werden.
Das Bild zeigt von links: Jörg Kaupke und Loni Färber vom Freundeskreis, sowie Kassiererin Petra Neumann.

Die bei der Mitgliederversammlung anwesenden beiden Mitglieder des Freundeskreises zeigten sich erfreut und dankbar über die 450 Euro Spende und erläuterten, wofür das Geld verwendet werde. In erster Linie sollen Informationsbroschüren für die Asylsuchenden angeschafft werden, mit denen sie in ihrer jeweiligen Sprache über hiesige Kultur und Gepflogenheiten unterrichtet werden. Außerdem fehlen Materialien für den Deutschunterricht. Auch Fliegengitter für die Fenster in den Wohnungen an der Schwarzenwanger Straße wären wichtig.
Dank sei gesagt für alle Kuchenspenden und auch an die Gemeinde, die uns den Marktstand kostenlos überlassen hat.

Homepage SPD Sontheim-Brenz