Andreas Stoch besucht Firma T+H Metallwarenfabrik in Gerstetten

Veröffentlicht am 03.02.2016 in Wahlkreis

Die T+H-Geschäftsführer Hebsacker (v.l) und Truckenmüller (v.r.) mit Andreas Stoch

Der SPD-Landtagsabgeordnete und Minister für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg, Andreas Stoch, besuchte gemeinsam mit Vertretern des SPD-Ortsvereins Gerstetten die Firma T+H Metallwarenfabrik GmbH.

Die beiden Geschäftsführer Jürgen Truckenmüller und Frank Hebsacker begrüßten die Delegation im Firmenpark in der Karlstraße. Bei der Vorstellung der Firma mit den Segmenten Metallwarenfabrik, Werkzeugbau und Oberflächenbehandlung wiesen die beiden Unternehmer auf den hohen Qualitätsstandard ihrer Produkte und auf die bewährte Flexibilität als mittelständisches Unternehmen hin. Aus diesen Gründen habe man feste Kundenbeziehungen zu AIRBUS und anderen Luftfahrtunternehmen, aber auch zu ROTO, Stihl und Hirschmann, aufbauen können. Die aktuellen Rahmenbedingungen stuften die Geschäftsführer als „Gut“ ein, wobei man insbesondere mit dem Standort Gerstetten und der Verkehrsanbindung sehr zufrieden sei. Die Politik müsse auch weiterhin darauf achten, dass andere Umgebungsbedingungen, wie z.B. bezahlbare Energie, gewährleistet bleiben, damit die Wettbewerbsfähigkeit der hiesigen Wirtschaft nicht eingeschränkt werde.

Lobende Worte fand Andreas Stoch insbesondere in seiner Funktion als Kultusminister für die betriebseigene Ausbildungsstrategie, mit der die Firma T+H ihre zukünftigen Fachkräfte selbst ausbilde. In der niedrigen Mitarbeiterfluktuation zeige sich, dass die Firma nicht nur ein interessanter und innovativer, sondern seinen über 230 Angestellten auch ein guter Arbeitgeber ist. Die regelmäßigen Firmenbesuche im Wahlkreis sind für Stoch wichtig, um einen fruchtbaren Dialog zwischen Landespolitik und hiesiger Wirtschaft herzustellen und deren Wünsche und Anregungen mit nach Stuttgart nehmen zu können. Auch der Firma T+H sagte der Abgeordnete seine Unterstützung zu.

 
 

Homepage Andreas Stoch

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden