Vom Hellenstein zum Helfenstein

Veröffentlicht am 31.08.2015 in Fraktion

Heidenheimer Stadträte zu Besuch bei Geislinger KollegenDer Fraktionsvorsitzende der Heidenheimer SPD-Gemeinderatsfraktion Rudi Neidlein (2. von links) und Stadtrat Gerhard Oberlader (2. von rechts), mit Altstadtrat Jürgen Tränkle (links) im Schlepptau, trafen sich bei ihrer diesjährigen Radtour mit dem Fraktionsvorsitzenden der Geislinger SPD-Fraktion Thomas Reiff (rechts).

Auf ihrer Sommer-Radtour nutzen Heidenheimer SPD-Stadträte die Gelegenheit, mit ihren Geislinger Kollegen zu einem Erfahrungsaustausch zusammenzukommen.

Beim Erfahrungsaustauch im Stadtparkbiergarten in Geislingen zeigte sich, dass es ähnliche Probleme in beiden Städten gibt. Ausführlich besprachen die Kommunalpolitiker die Ankunft und Unterbringung der Asylbewerber. Jetzt gelte es, sich für einen guten Empfang und eine gute Betreuung einzusetzen. Die Heidenheimer SPD gibt es dieses Jahr seit 125 Jahren, die Geislinger haben dieses Jubiläum nächstes Jahr vor sich. Hierzu wurde von beiden Seiten ein enger Kontakt und gegenseitiger Austausch vereinbart. Die Heidenheimer haben Ihr Ostplatzfest neu installiert, die Geislinger ihren wöchentlichen SPD-Stammtisch. Der Erfahrungsaustauch soll bei einer Gegeneinladung fortgesetzt werden.

Homepage SPD-OV Heidenheim