Über 2,5 Millionen Euro Schulbauförderung für den Landkreis

Veröffentlicht am 15.07.2016 in Pressemitteilungen

Der SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD-Landtagfraktion Andreas Stoch begrüßt die hohe Fördersumme von insgesamt 2,571 Millionen Euro aus dem Schulbauförderprogramm 2016, welche in den Landkreis fließt. Gefördert werden dabei Schulen in Herbrechtingen, Königsbronn und Steinheim.

Der frühere Kultusminister freut sich, dass trotz hoher Überzeichnung der Förderprogramme drei Schulen aus seinem Wahlkreis zum Zuge kommen. Vom Schulbauförderprogramm profitieren in diesem Jahr die Georg-Elser-Schule in Königsbronn mit 1,53 Millionen Euro und die Hillerschule in Steinheim mit 538.000 Euro. Beide Schulen können damit nun ihre Generalsanierung durchführen. Das Bildungszentrum Bibris in Herbrechtingen erhält aus dem Förderprogramm für Ganztagsschulbaumaßnahmen 503.000 Euro für die Grundschule und das Gymnasium. „Mit dieser finanziellen Unterstützung des Landes können die drei geförderten Kreiskommunen ihre Schulen den aktuellen Anforderungen anpassen und so nachhaltig ihren Standortvorteil sichern“, so Stoch.