Veröffentlicht am 04.12.2020 in Kommunalpolitik

Ehrung und Dank für Theodor Feils 40-jähriges Engagement

Theodor Feil: 40 Jahre erfolgreicher, aktiver und engagierter Stadtrat der SPD-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Niederstotzingen.

In festlicher Runde hätten wir, der SPD-Ortsverein Niederstotzingen, Theodor Feil dieses Jahr gerne für sein 40-jähriges Engagement als Stadtrat im Niederstotzinger Gemeinderat geehrt. Nun wählten wir aus aktuellem Anlass einen „mit Abstand besseren Weg“. Unsere Ortsvereinsvorsitzende Simone Schindler überreichte ihm im familiären Rahmen unter freiem Himmel einen Präsentkorb und sprach ihm Dank und Anerkennung aus. Theodor Feil war bereits im Jahr 1972 Gründungsmitglied des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen. Unter seinem Vorsitz zog die SPD im Jahr 1980 erstmals mit drei Vertretern in den Gemeinderat der Stadt Niederstotzingen ein. Seither ist Theodor Feil nicht nur Stadtrat, er füllte auch mehrere zusätzliche Funktionen auf Stadt- und Kreisebene aus. Für die Stadt Niederstotzingen und die Fraktionsarbeit der SPD ist sein Erfahrungsschatz, sein Wissen, seine lösungsorientierte und bodenständige Art ein großer Gewinn. Auch wenn der Rahmen weniger feierlich erscheint, so mindert dies doch nicht die Herzlichkeit, mit der wir Theodor Feil für dieses Engagement danken.