SPD Europa-Food-Truck kommt am 30. April nach Giengen

Veröffentlicht am 17.04.2019 in Aktuelles

Zur Europa-Wahl am 26. Mai 2019 - Wählen gehen!

Die europäische Idee bleibt der bedeutendste politische und zivilisatorische Fortschritt des vergangenen Jahrhunderts: Freiheit, Demokratie und Menschenrechte, wirtschaftliche Zusammenarbeit und politische Partnerschaft über nationale Grenzen hinweg und ein langanhaltender Frieden auf unserem von Jahrhunderten der Kriege erschütterten Kontinent. Die europäische Idee ist die Antwort auf die großen Aufgaben der Gegenwart und Zukunft.

Der Europa Foodtruck der SPD kommt nach Giengen. Am Dienstag, den 30. 4. steht er von 16 Uhr bis 18 Uhr mit frisch gebackenen belgischen Waffeln und Kaffee in der Marktstraße vor dem Hotel Lamm.

Nutzen Sie die Gelegenheit für eine kulinarische Annäherung an Europa und für Gespräche über die große Bedeutung dieser Wahl. Informieren Sie sich zu Themen wie

- Gute Löhne in Europa: durch Schaffung echter sozialer Grundrechte mit fairen Regeln und starken Rechten für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Schutzrechten für Verbraucherinnen und Verbraucher.

- Digitalisierung für alle.

- Freiheit schützen und auf die Jugend bauen: mehr Möglichkeiten für gesellschaftlichen Austausch schaffen, gerade für junge Menschen, um die Demokratie und den europäischen Parlamentarismus zu stärken.

- Klimaschutz: die 17 Nachhaltigkeitsziele 2030 der Vereinten Nationen als Leitbild unseres europapolitischen Handelns für ein Europa, das zusammenhält und für ein Europa, das den Frieden stärkt!

Homepage SPD Giengen

Alle Termine öffnen.