Richtfest ASB-Seniorenzentrum Sontheim/Brenz

Veröffentlicht am 18.11.2016 in Wahlkreis

Am 11. November 2016 konnte die Gemeinde Sontheim nach nur knapp achtmonatiger Bauzeit das Richtfest für das neue ASB-Seniorenzentrum feiern. In dem zweigeschossigen Gebäude wird es 45 stationäre Pflegeplätze geben, d.h. es entstehen 45 Zimmer, denn auf Doppelzimmer verzichtet der ASB hier gänzlich.

Wenn der stationäre Pflegebetrieb angelaufen ist, sollen außerdem noch zusätzlich zehn bis zwölf Tagespflegeplätze angeboten werden. Für Sontheim ist das Seniorenzentrum eine wertvolle Bereicherung, insbesondere für ältere Menschen und ihre Angehörigen. Die wohnortnahe Pflegeeinrichtung ermöglicht es den Sontheimer Bürgern, ihren Lebensabend in der heimatlichen Gemeinde in der Nähe ihrer Familien und Freunde zu verbringen.

(Foto von links: ASB-Geschäftsführer Rainer Holthuis, stellvertr. Geschäftsführer Franz Czubatinski, die Andreas Stoch, Sabine Wölfle, sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagfraktion, Sontheims Bürgermeister Matthias Kraut, Vorstandsvorsitzender des ASB Regionalverbands Heilbronn-Franken und Grünen-Landtagsabgeordneter Martin Grath)