auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

16.08.2018 in Ortsverein

MdB Leni Breymaier zu Gast in Niederstotzingen

„Das darf nicht Normalität werden“

Zu einem politischen Abend mit der Bundestagsabgeordneten und SPD-Landesvorsitzenden Leni Breymaier hatten die SPD-Ortsvereine Niederstotzingen, Sontheim-Brenz und Hermaringen kürzlich nach Niederstotzingen in die „Pizzeria Italia“ eingeladen. Die Ortsvereinsvorsitzenden Erwin Resch (Sontheim-Brenz), Simone Schindler (Niederstotzingen) und Bernd Görlach aus Hermaringen begrüßten die Abgeordnete und leiteten gemeinsam in den Abend ein. Breymaier berichtete über die vergangenen Monate in Berlin, ihren Alltag als Abgeordnete und die aktuellen politischen Entwicklungen. Die 58-Jährige ist Mitglied im Ausschuss für Familien, Senioren, Frauen und Jugend. Dort ist sie unter anderem für Themen wie Altersarmut und Gleichstellung zuständig.

05.03.2018 in Ortsverein

Bericht aus der 46. Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

Der neugewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins.

Zur 46. Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Niederstotzingen konnte die Vorsitzende Simone Schindler zahlreiche Mitglieder und auch Gäste vom SPD-Ortsverein Sontheim-Brenz begrüßen. Sie gab einen ausführlichen Überblick über die Aktivitäten des Ortsvereins im vergangenen Jahr, das besonders von der Bundestagswahl geprägt war, und äußerte sich erfreut über den trotz schwieriger politischer Zeiten stabilen Mitgliederstand.

19.09.2018 in Ortsverein von SPD Sontheim-Brenz

Kommunale Radtour

Radtour durch Sontheim, Brenz und Bergenweiler
Wie es seit vielen Jahren gute Tradition ist, lädt die SPD-Gemeinderatsfraktion zur „Kommunalen Radtour“ ein. Am Samstag, 22. September, treffen sich die Teilnehmer um 15 Uhr am Rathaus in Sontheim. Danach werden Orte angefahren, die Bürger und Gemeinderat derzeit beschäftigen. In Sontheim sollen dies das Baugebiet „Weiherbraike“, das ehemalige „REWE“-Gelände, die Schule und der Franziskus-Kindergarten sein. In Bergenweiler werden das Baugebiet „Watzelsdorfer Straße“ und der Lernort an der Brenz besichtigt. Gegen 17:15 Uhr geht es weiter nach Brenz, wo die Schule und das ehemalige Schützen-Areal auf dem Programm stehen. Weitere Besichtigungswünsche können berücksichtigt werden. Ab 18 Uhr ist eine Einkehr im Brenzer „Hirsch“ vorgesehen. Die SPD- Gemeinderatsfraktion freut sich auf viele interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich vor Ort ein Bild über die in der Gemeinde anstehenden Aufgaben machen wollen.

17.09.2018 in Ankündigungen von Andreas Stoch

Andreas Stoch und Kreisseniorenrat laden ein: „Wohnen im Alter“

Der Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Fraktionschef im Stuttgarter Landtag, Andreas Stoch, lädt gemeinsam mit dem Heidenheimer Kreisseniorenrat zum Ausklang seines Aktionstages „Wohnen im Alter“ am 24. September zu einer öffentlichen Abendveranstaltung mit Sabine Wölfle, stellvertretende Vorsitzende und sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, ins Haus im Ugental ein.

12.09.2018 in Fraktion von Andreas Stoch

Andreas Stoch als Fraktionsvorsitzender bestätigt

Zur Halbzeit der Legislaturperiode hat die SPD-Landtagsfraktion ihre Führungsriege um Fraktionschef Andreas Stoch gewählt. Andreas Stoch und seine vier Stellvertreter Sabine Wölfle, Sascha Binder, Dr. Stefan Fulst-Blei und Martin Rivoir sowie der Parlamentarische Geschäftsführer Reinhold Gall wurden am ersten Tag ihrer Fraktionsklausur in Bad Rappenau in ihrem Amt bestätigt.

Alle Termine öffnen.

14.12.2018, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen
Alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen sind zu unserer Mitgliederversammlung herzlich eingeladen. Bi …