auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

Lesen Sie mehr auf unsere Seite Kommunalwahlen 2019

16.08.2018 in Ortsverein

MdB Leni Breymaier zu Gast in Niederstotzingen

„Das darf nicht Normalität werden“

Zu einem politischen Abend mit der Bundestagsabgeordneten und SPD-Landesvorsitzenden Leni Breymaier hatten die SPD-Ortsvereine Niederstotzingen, Sontheim-Brenz und Hermaringen kürzlich nach Niederstotzingen in die „Pizzeria Italia“ eingeladen. Die Ortsvereinsvorsitzenden Erwin Resch (Sontheim-Brenz), Simone Schindler (Niederstotzingen) und Bernd Görlach aus Hermaringen begrüßten die Abgeordnete und leiteten gemeinsam in den Abend ein. Breymaier berichtete über die vergangenen Monate in Berlin, ihren Alltag als Abgeordnete und die aktuellen politischen Entwicklungen. Die 58-Jährige ist Mitglied im Ausschuss für Familien, Senioren, Frauen und Jugend. Dort ist sie unter anderem für Themen wie Altersarmut und Gleichstellung zuständig.

17.12.2018 in Wahlkreis von Andreas Stoch

Erstaunen über Kreistagsdiskussion zur Förderung Archäopark

Mit großem Erstaunen hat der SPD-Landtagsabgeordnete und Fraktionschef im Stuttgarter Landtag Andreas Stoch die Diskussion um die Förderung der Betriebskosten des Archäoparks Vogelherd in Niederstotzingen zur Kenntnis genommen. Insbesondere die Äußerungen von Kreisrat und OB Bernhard Ilg haben ihn hier verwundert.

17.12.2018 in Ankündigungen von SPD Kreisverband Heidenheim

Konzert: Somewhere over the rainbow In Gedenken an Wolfgang Weiss

Wolfgang Weiss, wie man ihn kannte!

Sonntag, 6. Januar 2019, 18:00 Uhr im Lokschuppen in Heidenheim.

Ein Benefizkonzert in Gedenken an Wolfgang Weiss „Somewhere over the rainbow“, so der Titel des Songs, den der Heidenheimer Musiker und Schauspieler Wolfgang Weiss noch vor Jahresfrist im Rahmen der Reihe „Kultur im Café“ im Naturtheater anstimmte.

10.12.2018 in Ortsverein von SPD Sontheim-Brenz

Ortsvereinszeitung, 42.Jahrg., Dezember 2018, Nr.162

Einige Themen:
Leni Breymaier MdB: "...sie wackelt, unsere EU; aber sie stürzt nicht ein..."; Andreas Stoch MdL: "Mehr Schein als Sein"; Gemeinderat Reiner Lindenmayer: Eingriffe in Natur und Landschaft: Ökokonto als Ausgleich; Richard Fussenecker: Dieselproblematik; Willi Häfele: Artensterben bedroht uns; Kurz und knapp aus dem Gemeinderat, und natürlich unser "Osiander"