auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

01.08.2019 in Allgemein

MdB Leni Breymaier bei ihrer Ostalbtour in Niederstotzingen

Ostalbtour-Stammtisch in Niederstotzingen

Bei der Ostalb-Radtour durch ihren Wahlkreis erreichte unsere Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier am Montag, 29.07.2019 nachmittags die Kaltenburg. Bei einer Führung konnte sie sich mit ihren Wegbegleitern über die umfangreichen und aufwendigen Sanierungsarbeiten der IG Kaltenburg zum Erhalt der Burgruine informieren. Von der Kaltenburg aus führte die Radtour nach Niederstotzingen, wo Leni Breymaier abends zum Ostalb-Tour-Stammtisch in der Krone eingeladen hatte. In zwangloser Runde konnten im Biergarten interessante Gespräche mit der Bundestagsabgeordneten geführt werden. Aus erster Hand gab es Informationen und Eindrücke aus dem Politikbetrieb in Berlin und regen Austausch über ihren politischen Alltag, sowie ihre persönlichen kleinen und großen Erfolge.  Am nächsten Morgen stand ein Besuch des neugeschaffenen Skulpturenparks UNESCO-Welterbe Steinzeitkunst im Archäopark Vogelherd auf dem Programm. Leni Breymaier hat hier die Patenschaft für eine der Skulpturen übernommen. Vom Archäopark Vogelherd aus ging die Radtour weiter zum Schloss Brenz.

23.07.2019 in Allgemein

Leni Breymaier macht bei ihrer Ostalb-Radtour Station in Niederstotzingen

Im Rahmen ihrer Radtour über die Ostalb macht unsere Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier in ihrem Wahlkreis am 29. und 30. Juli 2019 auch in Niederstotzingen Station

13.09.2019 in Ankündigungen von SPD-OV Heidenheim

Leni Breymaier kommt

Gekommen, um zu hören: Die Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion macht Halt in Heidenheim - sprechen Sie mit Leni Breymaier.

04.09.2019 in Ortsverein von SPD Giengen

Trauer um Helga Jacobi

Die SPD Giengen trauert um ihr langjähriges Mitglied Helga Jacobi. Sie war viele Jahre aktiv, war Gemeinderätin und Fraktionsvorsitzende. Als Lehrerin an der Bühlschule brachte sie Generationen von Kindern lesen und schreiben bei. Ihr Engagement und Fürsorge wird uns in Erinnerung bleiben.

Wir wünschen der Familie viel Kraft und alles Gute.

01.08.2019 in Unterwegs von Andreas Stoch

Stoch packt‘s an: Ein Tag auf dem Talhof

Der Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Chef von Landtagsfraktion und Landespartei, Andreas Stoch, möchte mit seiner Aktionsreihe „Stoch packt’s an“ einen tieferen Einblick in möglichst viele verschiedene Berufsbilder bekommen. Deswegen schlüpft er, anders als bei herkömmlichen Betriebsbesuchen, für einen Tag lang in einen Beruf hinein und lernt so den jeweiligen Betrieb und die dortigen Tätigkeiten intensiver kennen. Dafür arbeitete er auch einen Tag auf dem Heidenheimer Talhof.

Alle Termine öffnen.

21.10.2019, 19:30 Uhr Soziale Visionen - Podiumsdiskussion mit MdL Andreas Stoch und Dekan Dr. Sven van Meegen

Alle Termine öffnen.