"Mit dem Abschluss aufs Abstellgleis?"

Veröffentlicht am 01.12.2010 in Veranstaltungen

Wie schaffen wir Berufsperspektiven für junge Menschen?

100-Dialoge-Tour der SPD macht Station in Heidenheim

Am kommenden Mittwoch, den 8. Dezember 2010, um 19 Uhr laden der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Stoch und der Heidenheimer Juso-Kreisverband zu einer Dialogveranstaltung an die Technische Schule in Heidenheim (Clichystraße 115) ein.

Diese Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und deren Eltern, aber auch an Lehrkräfte aller weiterführenden Schularten, Ausbilder und Vertreter aus Industrie, Handwerk und Einzelhandel.

Als Podiumsgäste stehen Martin Mayer von der Arbeitsagentur Aalen-Heidenheim, Erwin Krajewski, Leiter der Voith Berufsausbildung,
Franz Nerad, Rektor der Bühlschule in Giengen, Frederic Striegler, Jugend-Gewerkschaftssekretär der IG Metall Ulm und Gabriele Dömel, Elternbeiratsvorsitzende der Hirscheckschule und stellvertretende Vorsitzende des Heidenheimer Gesamtelternbeirats, Rede und Antwort. Sie stellen ihre jeweilige Sicht auf die Berufsperspektiven junger Menschen dar und geben Einblicke in die momentane Situation junger Menschen auf dem Arbeitsmarkt. Moderiert wird die Diskussionsrunde von Andreas Stoch

Homepage Jusos Heidenheim