MdB Leni Breymaier unterwegs in Niederstotzingen

Veröffentlicht am 30.08.2021 in Ortsverein

Fernsehinterview Leni Breymaier vor dem Landgasthof Krone

Der Alltag unserer Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier ist vielseitig und abwechslungsreich. Bevor die Tour von Tür zu Tür durch Niederstotzingen starten konnte, stand ein kurzfristig angefragtes Fernseh-Interview von Leni Breymaier vor dem Landgasthof Krone an.

Leni Breymaier kämpft für die Rechte von Prostituierten und setzt sich gegen sexuelle Ausbeutung und Zwangsprostitution ein. Am letzt möglichen Sitzungstag vor der Sommerpause hat der Bundesrat eine wichtige Ergänzung des Strafgesetzbuches (§ 232a) beschlossen. Damit wird zum Schutz von Prostituierten die Freierstrafbarkeit ausgeweitet. Freier machen sich künftig bei sexuellen Handlungen mit Zwangsprostituierten schon dann strafbar, wenn sie zumindest leichtfertig verkennen, dass es sich um Zwangsprostitution handelt, erklärt Leni Breymaier.

Im Anschluss an das Interview suchte Leni Breymaier in Begleitung der Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen, Simone Schindler, den persönlichen Kontakt zu Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Niederstotzingen.