Jusos im Gespräch mit Bürgermeister Rainer Domberg

Veröffentlicht am 03.04.2009 in Jusos in Aktion

Die Jusos der Kreisverbands Heidenheim setzten ihre Serie "Jusos vor Ort" mit einem Gespräch mit dem Heidenheimer Bürgermeister Rainer Domberg fort, der sich für die Jusos einen ganzen Abend lang Zeit nahm um mit jenen über verschiedenste, vor allem die Jugend interessierende Themen zu diskutieren.
Die Jusos vermochten beim Thema "Jugendhäuser" durch deren jüngste Aktivitäten einige Anregungen geben. "Die Finanzierung seitens der kommunalen Träger ist unverzichtbar - ein weiterer Ausbau ist notwendig!", so deren gemeinsames Credo. Von der Notwendigkeit eines aktiven Kreisjugendrings überzeugt, meinte der Kreisvorsitzende der Heidenheimer Jusos, Sven Hassler: "Die Chance, junge Menschen etwa in Vereinen ein Mitspracherecht auf Kreisebene zu geben, darf nicht verpasst werden." Zum Abschluss äußerte sich der stellvertretende Kreisvorsitzende Mathias Ostertag - selbst ein aktiver Fussballer - zum Sportentwicklungsplan: "Der Sportentwicklungsplan bedarf weiterhin der besonderen Aufmerksamkeit des gesamten Gemeinderats". Bürgermeister Rainer Domberg kündigte in allen angesprochenen Punkten Offenheit und zielstrebige Verwirklichung an. Die Jusos Heidenheim sind sich einig, in Zukunft weiter verstärkt die angeschnittenen Belange gezielt voranzutreiben.
Die Jusos werden im Rahmen des kommunalen Projekts „Deine Stadt der Zukunft“ die Gespräche mit den Bürgermeistern im gesamten Landkreis fortsetzen.

Homepage Jusos Heidenheim