Jusos besuchen die Jugendherberge Heidenheim

Veröffentlicht am 10.10.2008 in Veranstaltungen

Im Rahmen der Reihe "Wir sind vor Ort-Jusos im Gespräch" beschäftigen sich die Jusos mit den auch für Jugendliche bezahlbaren Übernachtungsmöglichkeiten im Kreis Heidenheim. Eine gute Adresse ist hierfür bekanntlich auch die Heidenheimer Jugendherberge. Insbesondere die mit rund 13.000 für dieses Jahr zu erwartende Anzahl an Gästen, zeigt die Bedeutung dieser Einrichtung.

Bei einem Rundgang durch das weitläufige Gebäude, welches nicht nur 35 Zimmer mit insgesamt 118 Betten bietet, sondern auch vier Tagesräume und einen großen Saal mit Bühne den Gästen zur Verfügung stellt, erläuterte der Herbergsleiter Andreas Kleinsteuber die Konzeption. In der anschließenden Gesprächsrunde konnten die Vertreter des Juso-Kreisvorstands bislang offene Fragen stellen. Daher war für den Juso-Kreisvorsitzenden, Rouven Klook, zum Abschluss des Gesprächs klar: "Die Jugendherberge Heidenheim ist ein wichtiger Bestandteil des lokalen Übernachtungsangebotes und gerade für Jugendliche eine unverzichtbare Einrichtung". Zudem sind sich die Jusos einig, dass gerade Vereine und gemeinnützige Organisationen von der Jugendherberge profitieren. "Es zeigte sich wieder einmal, wie wichtig Organisationen wie das Deutsches Jugendherbergswerk für die Gesellschaft sind", so Sven Hassler, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Heidenheim.

In naher Zukunft werden die Jusos Heidenheim weitere Übernachtungsmöglichkeiten für Jugendliche im Kreis besuchen um sich ein Bild der derzeitigen Situation machen zu können.

 
 

Homepage Jusos Heidenheim

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden