Jubilarfeier der Heidenheimer SPD

Veröffentlicht am 29.11.2012 in Ortsverein
Jubilare der Heidenheimer SPD wurden geehrt
Ehrten die Jubilare der Heidenheimer SPD: Kreisvorsitzender Andreas Stoch MdL (links), Bundestagskandidatin Claudia Sünder (3. von links), Ortsvereinsvorsitzender Manfred Bleil (4. von links) und Festrednerin Hilde Mattheis MdB (rechts).

Bei der diesjährigen Jubilarfeier des SPD-Ortsvereins Heidenheim konnte Vorsitzender Manfred Bleil neben den Jubilaren auch den Landtagsabgeordneten und SPD-Kreisvorsitzenden Andreas Stoch, die örtliche SPD-Bundestagskandidatin Claudia Sünder sowie Hilde Mattheis MdB begrüßen. Hilde Mattheis, die auch stellvertretende SPD-Landesvorsitzende und Mitglied des Parteivorstands ist, hielt die Festrede und sprach zum Thema „Was ist heute noch links?“

Geehrt werden konnten in diesem Jahr Hilmar Kleiber, Elisabeth Schröder, Günther Wagner und Jakob Welches für 20-jährige Mitgliedschaft; 40 Jahre in der SPD sind Bürgermeister Rainer Domberg, Hermann Fischer, Heinz Gebler, Florian Haupt, Ulrich Kloße, Friedrich Müller, Ulrich Neubrand, Stadtrat Gerhard Oberlader, Eva Oppermann, Gerda Petzold, Volker Rabe, Ingeborg Reiff, Rolf Ruoff, Christa Theilacker und Ulrich Weber. Für 65-jährige Mitgliedschaft wurden Walter Biedermann und Gertrud Guth geehrt.

In ihrer Festrede ging Hilde Mattheis darauf ein, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer werde und es notwendig sei, eine Teilhabe am Wohlstand sowie Aufstiegsmöglichkeiten für alle zu ermöglichen. Den Menschen soll es besser gehen, die gerechte Gesellschaft soll Wirklichkeit werden. Arbeitgeber müssten mehr alternsgerechte Arbeitsplätze schaffen, ansonsten müsse extra in die Sozialversicherung einbezahlt werden. Für die Forderung nach der Erhöhung des Spitzensteuersatzes und der Wiedereinführung der Vermögenssteuer erhielt sie viel Zustimmung von den Anwesenden.

 
 

Homepage SPD-OV Heidenheim

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden