Hauptversammlung 2023

Veröffentlicht am 16.03.2023 in Ortsverein

Am Freitag den 24.Februar 2023 fand die Jahreshauptversammlung der SPD Königsbronn und Steinheim im Gasthaus Hirsch in Zang statt. Alle SPD Mitglieder aus Königsbronn und Steinheim waren eingeladen.
Nach der Begrüßung und dem Bericht durch den Ortsvereinvorsitzenden Oliver Grüll
kam der Bericht des Kassenprüfers Elmar Brändel. Vorstand und Kassenprüfer wurden anschließend von der Versammlung entlastet.

Bei den Wahlen wurden folgender Personen gewählt.

Neuer Vorsitzender ist Hans-Jürgen Schiffner aus Königsbronn, sein Stellvertreter ist Gemeinderat Oliver Grüll aus Itzelberg, Schatzmeister bleibt Elmar Brändel aus Königsbronn, ebenso wie als Schriftführerin Heidi Stechert aus Zang mit einem ausgezeichneten Ergebnis gewählt wurde. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Gottlob Kolb und Rudi Eberl beide aus Itzelberg, Fraktionsvorsitzender Wolfgang Lutz aus Zang, Nikolas von Ohlen aus Ochsenberg, Otto Flachmüller aus Itzelberg, sowie Hans-Peter Stoll und Annika Mittelstädt aus Steinheim gewählt.

Nach den Wahlen wurde Heidi Stechert aus Zang für 25 jährige Mitgliedschaft in der SPD mit der silbernen Ehrennadel und der dazugehörenden Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Leni Breymaier gratulierte zuerst allen zur gelungenen Wahl mit viel Lob und Anerkennung deren Aktivitäten. Sie gab uns einen Eindruck über den Start ihrer Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete in der regierenden Ampel Koalition. Dort ist Sie Obfrau und ordentliches Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und Mitglied im Ausschuss für die Wahl der Richter der obersten Gerichtshöfe des Bundes. Ferner ist Sie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales, im Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung und im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union. Zudem ist Leni Breymaier Sprecherin der SPD-Fraktion für den Bereich Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Sie ließ alle Anwesenden sehr anschaulich und eindrucksvoll an ihrer Arbeit, ihren Erfolgen und auch Schwierigkeiten teilnehmen. Energisch kämpft Sie um die Verkleinerung des Bundestags, wie z. B. durch die Aufhebung der Überhangmandate.

Homepage SPD Königsbronn