Bericht von der 47. Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

Veröffentlicht am 07.02.2019 in Ortsverein

Zur 47. Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen konnte die Vorsitzende Simone Schindler zahlreiche Gäste und auch Mitglieder vom SPD-Ortsverein Sontheim-Brenz begrüßen.

Sie gab einen ausführlichen Überblick über die Aktivitäten des Ortsvereins im vergangenen Jahr, das insbesondere von den Vorbereitungen zu den Kommunalwahlen 2019 und von zwei Mitgliederentscheiden über den Parteivorsitz der SPD in Bund und Land geprägt war. Aber auch die Geselligkeit wurde bei einem gut besuchten Grillfest und weiteren Veranstaltungen gepflegt.

Kassierer Erich Lorenz sprach von einem erfreulichen Kassenstand und Kassenrevisor Joachim Schwarz bestätigte eine vorbildliche Kassenführung.

Fraktionsvorsitzender Theodor Feil berichtete über die Arbeit der SPD-Gemeinderatsfraktion im vergangenen Jahr. Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) stieß auf großes Interesse bei den Bürgern mit hoher Teilnahme an den Veranstaltungen, der anonymen Befragung und der anschließenden Bürgerwerkstatt. Der Gemeinderat befasste sich mit den Ergebnissen und prüft nun, welche Anregungen der Bürger umgesetzt werden können. Es gab Kinder- und Jugendversammlungen, die ebenso gut besucht waren und viele Ideen ergaben, die demnächst verwirklicht werden, beispielsweise ein "Pump Track" (Radparcours) und Verbesserungen am Bolzplatz in Stetten. Verschiedene Bebauungspläne wurden erarbeitet (Netto-Markt, Ärztehaus, Vordere Reute in Oberstotzingen). Große Baumaßnahmen waren der Breitbandausbau und die Wohnumfeldmaßnehme im Bereich Gartenstraße / Andreasweg. Bei der Kommunalwahl im Mai will man mit einer attraktiven Kandidatenliste wieder mindestens 5 Gemeinderatssitze erreichen.

Nach der Aussprache über die Bereichte wurden Vorstand und Kassierer einstimmig entlastet.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2019, 19:30 Uhr Soziale Visionen - Podiumsdiskussion mit MdL Andreas Stoch und Dekan Dr. Sven van Meegen

Alle Termine

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

21.10.2019, 19:30 Uhr Soziale Visionen - Podiumsdiskussion mit MdL Andreas Stoch und Dekan Dr. Sven van Meegen

Alle Termine