Bericht aus der 46. Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

Veröffentlicht am 05.03.2018 in Ortsverein
die neue Vorstandschaft
Der neugewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins.

Zur 46. Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Niederstotzingen konnte die Vorsitzende Simone Schindler zahlreiche Mitglieder und auch Gäste vom SPD-Ortsverein Sontheim-Brenz begrüßen. Sie gab einen ausführlichen Überblick über die Aktivitäten des Ortsvereins im vergangenen Jahr, das besonders von der Bundestagswahl geprägt war, und äußerte sich erfreut über den trotz schwieriger politischer Zeiten stabilen Mitgliederstand.

Kassierer Erich Lorenz sprach von einem guten Kassenstand, und Kassenrevisor Joachim Schwarz bestätigte eine vorbildliche Kassenführung.

Über die Arbeit der SPD-Gemeinderatsfraktion im vergangenen Jahr berichtete der Fraktionsvorsitzende Theodor Feil. Themen waren die Baugebiete „Bürgerpark“ und „Hasenberg“, der geplante neue „Netto-Markt“, der Breitbandausbau, die Kinderbetreuung, das Stadtentwicklungskonzept, Straßenbaumaßnahmen in Oberstotzingen (Ulmer Straße und Sieleräcker) und Stetten (Kirch- und Oberdorfstraße) u.a. Im Ausblick auf das laufende Jahr erwähnte Theodor Feil die Kommunalwahl 2019, bei der man mit einer attraktiven Kandidatenliste wieder 5 Gemeinderatssitze erreichen will.

Nach der Aussprache über die Berichte und der einstimmigen Entlastung des Vorstands standen die Neuwahlen an, die von Erwin Resch und Fred Mähler vom Nachbar-Ortsverein Sontheim-Brenz geleitet wurden.

Simone Schindler wurde wieder zur ersten Vorsitzenden gewählt, ebenso Werner Heisele zum stellvertretenden Vorsitzenden. Schriftführerin Annerose Geyer, Kassierer Erich Lorenz und auch die Kassenrevisoren Joachim Schwarz und Ellen Lukojc wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Theodor Feil, Andrea Stiefel (neu), Brigitte Feil, Ursula Hegele und Klaus Hogen (neu).

Kreisdelegierte sind Simone Schindler, Andrea Stiefel und Stephan Feil.