Andreas Stoch zum Landtagskandidaten gewählt

Veröffentlicht am 28.06.2015 in Landespolitik

Sontheimer wählten mit
Mit überwältigender Mehrheit wurde der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Heidenheim und Kultusminister des Landes Baden-Württemberg von den SPD-Mitgliedern zum Kandidaten für die bevorstehende Landtagswahl 2016 gewählt.

Mit über 98 Prozent der Stimmen wurde Stoch gewählt. "Es ist mir eine Verpflichtung und ein großer Ansporn, wieder für den Wahlkreis antreten zu dürfen. Wir haben in der Regierung dieses Land modernisiert und müssen das nun fortsetzen", so Stoch der auf eine positive Regierungsbilanz verweisen konnte.

Wahlkreis stellt Minister
Die anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass es gut sei, dass der Wahlkreis Heidenheim endlich auch einmal einen Minister in Stuttgart stelle. Dies sei unter 58 Jahren CDU-Regierung offenbar nicht möglich gewesen.
Als Zweitkandidatin wurde Gaby Streicher aus Giengen mit über 94 Prozent gewählt. Die Gymnasiallehrerin möchte Andreas Stoch im kommenden Wahlkampf tatkräftig unterstützen, denn „wir können Regierung“, sagte die Ersatzkandidatin unter dem Applaus der Anwesenden.

SPD ist im Land präsent
Alle negativen Vorhersagen der Konservativen wie „die Wirtschaft wandert ab“ oder „das Schulsystem bricht zusammen“, so Gaby Streicher, seien durch den positiven Gestaltungswillen der jetzigen Landesregierung widerlegt worden. Die Mitglieder waren sich einig: Im kommenden Wahlkampf offen und ehrlich mit den Bürgern zu diskutieren, radikalen Tendenzen offen entgegenzutreten und sich für ein weltoffenes Baden-Württemberg einzusetzen.

Bild: Links Andreas Stoch mit Gaby Streicher

Bericht vom Kreisverband Heidenheim:   HIER ....

 
 

Homepage SPD Sontheim-Brenz

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden