Andreas Stoch überzeugt beim Politischen Aschermittwoch in Sontheim

Veröffentlicht am 11.02.2016 in Landespolitik

Volles Haus im "Rotochsen" in Sontheim.
Die Erwartungen der Zuhörer und Zuhörerinnen wurden nicht enttäuscht: Sie hörten eine starke, immer im sachlichen Ton gehaltene, fundierte Rede von Kultusminister Andreas Stoch, Landtagsabgordneter des Wahlkreises Heidenheim...

"Die Landesregierung hat in den letzten 5 Jahren wichtige und dringend notwendige Reformen angepackt, die vorher immer vor sich her geschoben wurden. Baden-Württemberg steht glänzend da."

"Es war eine SPD Regierung, die damals mit einem Nein zum Irak-Krieg Stellung bezogen hat. Solche unnötigen Kriege haben in der Region ein Machtvakkum geschaffen und sind heute die Fluchtursachen für viele Menschen, die zu uns wollen."

"Die Reformen im Schulsystem sind nötig und wichtig weil sich die Gesellschaft verändert. Eine bloße Umbenennung der Hauptschulen in "Werkrealschulen" ist zu wenig. Wir müssen neben dem Gymnasium eine Schulform etablieren, die Kindern mit unterschiedlichen Begabungen auch unterschiedliche Abschlüsse ermöglicht."

 
 

Homepage SPD Sontheim-Brenz

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden