Andreas Stoch mit Jusos bei Firma Steiff

Veröffentlicht am 05.07.2017 in Wahlkreis

Der Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Fraktionschef im Stuttgarter Landtag Andreas Stoch besucht mit den Jusos seines Wahlkreises die Giengener Firma Steiff und bedankt sich für einen ganz besonderen Steiff-Teddy, der demnächst ins Berliner Schloss Bellevue einziehen wird.

Geplant war der gemeinsame Firmenbesuch mit den Jusos bereits seit längerer Zeit, als sich herausstellte, dass just an diesem Tag der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu einem Antrittsbesuch nach Stuttgart kommen sollte. Der Termin in Giengen konnte glücklicherweise nach hinten verschoben werden und die Firma Steiff bot an, dem Abgeordneten einen plüschigen Gruß aus seiner Heimat für den Bundespräsidenten mitzugeben. Den Steiff-Teddy mit persönlicher Widmung nahm das Staatsoberhaupt gerne entgegen und versprach ihm einen guten Platz im Schloss Bellevue.

Direkt vom Treffen mit dem Bundespräsidenten in Stuttgart fuhr Stoch zur Firma Steiff und besuchte dort mit den Heidenheimer Jusos und einigen Mitgliedern des SPD-Kreisverbands die Produktion und das Museum des Giengener Traditionsbetriebs. Dabei konnte er sich umgehend mit einem Foto der Bärenübergabe bei Geschäftsführer Daniel Barth und Simone Pürckhauer, Leiterin des Steiff-Museums, bedanken.

 
 

Homepage Andreas Stoch

Weitersagen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden