Andreas Stoch lädt zum Schülerwettbewerb des Landtags ein

Veröffentlicht am 12.09.2016 in Pressemitteilungen

Zu Beginn des neuen Schuljahres lädt der Heidenheimer Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 aus seinem Wahlkreis ein, beim diesjährigen Schülerwettbewerb des Landtags zur Förderung der politischen Bildung mitzumachen.

„Der Schülerwettbewerb will Jugendliche dazu anregen, sich mit politischen Fragestellungen und Problemen aktiv auseinanderzusetzen“, begrüßt der frühere Kultusminister die Aktion. Auch in der inzwischen 59. Auflage des Wettbewerbs winken den Gewinnern attraktive Preise. Neben Sprachreisen und Studienfahrten gibt es u.a. einen Förderpreis des Landtags für herausragende Arbeiten in Höhe von bis zu 1.250 Euro zu gewinnen. Eine Teilnahme lohne sich auf jeden Fall, denn 50 Prozent aller Teilnehmenden erhielten einen Preis, so Stoch.

Die Teilnehmer können zwischen verschiedenen vorgegebenen Themen und Arbeitsformen auswählen, von der Gestaltung eines Plakats bis hin zu Umfragen oder einer Facharbeit. Bei der Preisverleihung werden alle Schularten berücksichtigt. Einsendeschluss ist der 18. November 2016. Weitere Informationen zu den genauen Themen und Anforderungen sind unter www.schuelerwettbewerb-bw.de zu finden oder bei der Landeszentrale für politische Bildung in Stuttgart.

Homepage Andreas Stoch