48. SPD-Marktaktion beim Josefsmarkt

Veröffentlicht am 16.03.2022 in Ortsverein

Erfolgreiche Marktaktion
Unsere diesjährige Marktaktion kommt dem „Verein für mehr Humanität und Frieden“ zugute, der damit das „Kinderhilfswerk Ukraine“ unterstützt.

Herr Johann Öfele bedankte sich bei der Übergabe der stattlichen Summe von 750,- bei der Kassiererin des SPD-Ortsvereins Petra Neumann (siehe Foto).
In dieser Woche wird er wieder eine Fahrt an die poln.-ukrainische Grenze durchführen und dabei eine große Menge Hilfsgüter mitnehmen. Auf der Rückfahrt sollen ukrainische Flüchtlinge hierher gebracht werden. Herr Öfele wies darauf hin, dass dringend Wohnmöglichkeiten  gesucht werden.

Sontheimer spenden reichlich

Für die Kuchenspenden, für die Hilfe vor Ort und auch für die Überlassung des Marktstandes durch die Gemeinde bedanken wir uns herzlich. Vor allem aber für die vielen Gäste an unserem Stand und die zahlreichen großzügigen Geldspenden.

So hoffen wir, ein wenig zum Gelingen des Einsatzes von Familie Öfele und ihrer engagierten Mitstreiter beitragen zu können. Viele guten Wünsche begleiten Sie!

Das Bild zeigt von links: Kassiererin Petra Neumann u. Johann Öfele

Gemeinsam für den Frieden
Die militärische Eskalation im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine haben alle Hoffnungen zunichte gemacht, dass wir in Europa bestehende politische Gegensätze friedlich und mit diplomatischen Mitteln austragen können. Deshalb ist Friedensarbeit wichtiger denn je!
                                                       Not lindern
Aus gegebenem Anlass haben wir uns deshalb dazu entschlossen, dem „Verein für mehr Humanität und Frieden“ zu helfen, der sich aktuell für die Menschen in der Ukraine einsetzt. Das besondere Engagement dieses Vereins in dieser schwierigen Situation wollen wir mit unserem Kaffee- und Kuchenverkauf tatkräftig unterstützen.

Homepage SPD Sontheim-Brenz