Veröffentlicht am 07.03.2023 in Ortsverein

Die 51. Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Sontheim-Brenz konnte dieses Jahr wieder termingerecht abgehalten werden. Vorsitzender Erwin Resch zeigte sich erfreut, dass auch zwei Teilnehmer aus Niederstotzingen gekommen waren. Theodor Feil wurde zum Versammlungsleiter bestimmt.

Kommunalwahl 2024
Resch berichtete über die Arbeit des vergangenen Jahres und hob vor allem die gut besuchte Versammlung zum Thema „Flächenverbrauch“ hervor. Nun stehe jedoch wieder eine große Anstrengung mit der Suche nach Gemeinderatskandidaten bevor.

Kassiererin Petra Neumann gab einen erfreulichen Kassenbericht und Kassenprüferin Margret Mähler bestätigte eine einwandfreie Kassenführung.  Vorstand und Kassiererin wurden von den Anwesenden einstimmig entlastet ...

Ein neues Gemeindeoberhaupt

Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Reiner Lindenmayer gab Einblick in die Arbeit des Gemeinderats, die auch geprägt war von der Umstellung im Bürgermeisteramt. Erfreut zeigte er sich darüber, dass das Projekt „Naturkindergarten“ nun endlich auf einem guten Weg sei. Auch sei man sehr zufrieden mit der Kompetenz des neuen Kämmerers.

Marktaktion 2023

In der anschließenden Aussprache kamen verschiedene Themen zur Sprache, u. a. der Breitbandausbau und die Gestaltung der Friedhöfe.

Zum Zweck der diesjährigen Marktaktion in Sontheim gab es verschiedene Vorschläge. Einstimmig wurde beschlossen, den Erlös in diesem Jahr der Erdbebenhilfe für Syrien und die Türkei zur Verfügung zu stellen. Dafür bittet der SPD-Ortsverein sehr herzlich um Kuchenspenden und um großzügige Kunden.

Homepage SPD Sontheim-Brenz