46. Hauptversammlung

Veröffentlicht am 12.02.2017 in Ortsverein

"Das Wahljahr 2016 war kein gutes Jahr für die SPD", stellte Vorsitzender Erwin Resch bei seinem Rechenschaftsbericht fest.
Positiv seien dagegen im abgelaufenen Jahr  die zahlreichen Veranstaltungen des Ortsvereins gewesen.
Resch erinnerte an die erfolgreiche Marktaktion 2016 für den
Freundeskreis Asyl, die Veranstaltungen mit der Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis und mit Andreas Stoch MdL....

SPD verspricht fairen Wahlkampf
Hauptaufgabe sei nun der Bundestagswahlkampf. Hier gelte es vor allem, die Erfolge und Verbesserungen, die der Initiative der SPD in der Regierung zu verdanken sind, den Wählerinnen und Wählern bewusst zu machen. Es dürfe nicht wieder passieren, dass die hervorragende Arbeit der SPD in einer Regierung nicht honoriert werde, wie das in der Landtagswahl geschehen sei. Man habe mit ansehen müssen, dass völlig unbekannte Kandidaten, die an unserem Wahlkreis keinerlei Interesse haben, auf Anhieb gewählt worden seien.

Sparwille erlahmt wegen Niedrigzins?
Der Rechenschaftsbericht der Gemeinderatsfraktion befasste sich mit den vielerlei Aufgaben und Schwierigkeiten, die derzeit zu bewältigen sind.  Ob die Neuverschuldung, die ohnehin schon auf hohem Stand sei, nochmals angehoben werden soll, sei im Gemeinderat noch nicht entschieden und werde gegensätzlich diskutiert.
Kassiererin Petra Neumann gab einen positiven Kassenbericht ab, sie  konnte auf eine gute Finanzsituation verweisen. Die Entlastung von Vorstand und Kassiererin erfolgte jeweils einstimmig.

Josefsmarkt 2017
Die diesjährige Marktaktion des SPD-Ortsvereins soll auf Anregung von Bernhard Fischer dem „Aufschnaufhaus“ in Ulm zugute kommen. In dieser Einrichtung der Lebenshilfe werden behinderte Kinder und Erwachsene für einige Tage aufgenommen und betreut, um den Angehörigen ein „Aufschnaufen“ zu ermöglichen.

Homepage SPD Sontheim-Brenz