auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

01.08.2019 in Allgemein

MdB Leni Breymaier bei ihrer Ostalbtour in Niederstotzingen

Ostalbtour-Stammtisch in Niederstotzingen

Bei der Ostalb-Radtour durch ihren Wahlkreis erreichte unsere Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier am Montag, 29.07.2019 nachmittags die Kaltenburg. Bei einer Führung konnte sie sich mit ihren Wegbegleitern über die umfangreichen und aufwendigen Sanierungsarbeiten der IG Kaltenburg zum Erhalt der Burgruine informieren. Von der Kaltenburg aus führte die Radtour nach Niederstotzingen, wo Leni Breymaier abends zum Ostalb-Tour-Stammtisch in der Krone eingeladen hatte. In zwangloser Runde konnten im Biergarten interessante Gespräche mit der Bundestagsabgeordneten geführt werden. Aus erster Hand gab es Informationen und Eindrücke aus dem Politikbetrieb in Berlin und regen Austausch über ihren politischen Alltag, sowie ihre persönlichen kleinen und großen Erfolge.  Am nächsten Morgen stand ein Besuch des neugeschaffenen Skulpturenparks UNESCO-Welterbe Steinzeitkunst im Archäopark Vogelherd auf dem Programm. Leni Breymaier hat hier die Patenschaft für eine der Skulpturen übernommen. Vom Archäopark Vogelherd aus ging die Radtour weiter zum Schloss Brenz.

23.07.2019 in Allgemein

Leni Breymaier macht bei ihrer Ostalb-Radtour Station in Niederstotzingen

Im Rahmen ihrer Radtour über die Ostalb macht unsere Bundestagsabgeordnete Leni Breymaier in ihrem Wahlkreis am 29. und 30. Juli 2019 auch in Niederstotzingen Station

12.11.2019 in Bundespolitik von Andreas Stoch

Grundrente bringt mehr Gerechtigkeit

Als einen sozialpolitischen Meilenstein, auch für Baden-Württemberg, hat der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch die in Berlin beschlossene Einführung der Grundrente bezeichnet. „Die SPD hat ein weiteres Mal für die vielen Menschen, die keine laute Stimme haben, einen großen Erfolg erzielt. Der Respekt vor der Lebensleistung der Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, gebietet es, dass sie im Alter mehr Geld in der Tasche haben. Und zwar mehr als das Existenzminimum“, so der SPD-Chef.

05.11.2019 in Fraktion von SPD-OV Heidenheim

Haushaltsrede mit Anträgen zum Haushalt 2020

Fraktionsvorsitzender Rudi Neidlein am Rednerpult im Heidenheimer Gemeinderat

Sie können hier die Haushaltsrede zum Haushalt 2020 nachlesen, die der Fraktionsvorsitzende Rudi Neidlein für die Fraktion SPD / Die Linke in der Gemeinderatssitzung in Heidenheim am 05. November 2019 gehalten hat. Die gestellten Anträge sind in der Rede enthalten.

01.11.2019 in Ortsverein von SPD Sontheim-Brenz

Dankeschön-Party

Ortsvereinsvorsitzender Erwin Resch und Fraktionsvorsitzender Reiner Lindenmayer riefen - und (fast) alle kamen. Die Vorsitzenden dankten den Kandiatinnen und Kandidaten und den vielen Helferinnen und Helfern bei der vergangenen Kommunal- und Europawahl für ihre selbstlose Mitarbeit.
Das Wahlergebnis zeigt, der Einsatz hatte sich gelohnt!