auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

29.03.2024 in Topartikel Kommunalpolitik

Nominierung der SPD-Liste für die Gemeinderatswahl

Der SPD-Ortsverein Niederstotzingen hat seinen Wahlvorschlag für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024 aufgestellt.

17.03.2024 in Ortsverein

Bericht von der 52. Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Niederstotzingen

Die Vorsitzende Simone Schindler begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und als Gäste vom SPD-Ortsverein Sontheim-Brenz Erwin Resch und Willi Häfele, der die Versammlungsleitung übernahm.

Simone Schindler berichtete von einem gleichbleibenden Mitgliederstand, verschiedenen politischen und geselligen Aktivitäten und einer guten und positiven Zusammenarbeit mit den benachbarten SPD-Ortsvereinen. Schwerpunkt des letzten Jahres waren die Vorbereitung der Kommunalwahl 2024 und die Gewinnung von Kandidierenden für eine attraktive SPD-Gemeinderatsliste.

25.09.2022 in Ortsverein

50 Jahre SPD Ortsverein - Eine Chronik

Blicken Sie mit uns zurück auf ein halbes Jahrhundert SPD-Ortsverein Niederstotzingen ...

24.04.2024 in Kommunalpolitik von SPD Königsbronn

Taten oder nur Worte?

Königsbronn:

Hat sich durch das Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger, sowie durch die Aktivitäten der Gemeindepolitik zu einer attraktiven Gemeinde entwickelt. Als Fraktion im Gemeinderat wollen wir diese Entwicklung weiter fördern.

Die SPD-Gemeinderatsfraktion überprüfte ihre zur letzten Gemeinderatswahl für 2019 – 2024 vorgenommenen Schwerpunkte. Gemeinsam konnte viel erreicht werden.

Itzelberg:

• Verbesserung der Parkplatzsituation am Itzelberger See erfolgt nach schwierigen Verhandlungen ab Frühjahr 2024.
  • Verbesserte innerörtliche öffentliche Verkehrsanbindung.
  • Mit den Baumaßnahmen 2024 wird die Voraussetzung dafür wiederhergestellt.

Ochsenberg:

• Ausweisung von Bauplätzen konnte nicht ausreichend umgesetzt werden.
  • Ertüchtigung der Mehrzweckhalle zum Erhalt d. lebendigen Vereinsleben wurde umgesetzt.

Zang:

• Einführung alternativen Bestattungsformern wurde umgesetzt
  • Verbesserung der Fußgängersituation in der Weikersbergstraße konnte bisher nicht umgesetzt werden.
  • Sanierung Vorplatz Kirche wird 2024 umgesetzt.

24.04.2024 in Kreisverband von SPD Kreisverband Heidenheim

Kreisparteitag beschließt Wahlprogramm zur Kreistagswahl

Viel Spaß und Engagement zeigen die Frauen und Männer, die für die SPD für die Kreistagswahl kandidieren

Volles Haus im SVM-Heim in Mergelstetten, kein Platz war mehr frei, als sich die SPD zum Kreisparteitag getroffen hat. Neben den Delegierten aus den SPD-Ortsvereinen waren auch viele Kandidierende für die Kreistagswahl am 9. Juni 2024 der Einladung gefolgt. Die SPD tritt in allen sechs Kreistagswahlkreisen im Landkreis Heidenheim mit der maximalen Anzahl an Kandidierenden an, 59 Frauen und Männer bewerben sich um ein Kreistagsmandat. Der Kreisparteitag bestätigte einstimmig die Liste der Kandidierenden für die Kreistagswahl.

Gut gelaunt begrüßte Kreisvorsitzende Tanja Weiße die vielen Gäste. „Es war schon ein Kraftakt, bis in allen Wahlkreisen die Nominierungsversammlung durchgeführt waren, aber jetzt sind alle Unterlagen bei der Landkreisverwaltung und der Kreiswahlausschuss hat unsere Listen angenommen.“ Schnell war man bei den Inhalten. Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Walter Macher, berichtete aus der Arbeit der Kreistagsfraktion. Zentrale Botschaft: Der Landkreis wird in den nächsten Jahren eine Vielzahl zusätzlicher Aufgaben finanzieren müssen, so dass in Zukunft gezielte Schwerpunkte diskutiert werden müssten.